Was ist das ???

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
760
Rufname
Claudia&Ludwig
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Besatz
Molche
Libellenlarven
Rückenschwimmer
Wasserläufer
Frösche
Kröten
keine Fisch
Diese Tierchen treten momentan bei uns geballt auf, allerdings sitzen sie nur an den Kaskaden-Steinen im Bachlauf, dort wo das Wasser shr flach ist und sehr schnell strömt.

Tiere im Bach 01.JPG 

Tiere im Bach 02.JPG 

Bestimmt kann uns jemand von Euch sagen, was für Tierchen das sind.
 
AW: Was ist das ???

Dank Euch für die Hinweise .... hat Jemand vielleicht auch einen Tipp parat, wie man die Larven los wird, ehe es "echte Mistviecher" werden?

Da die anscheinend Strömung brauchen, hilft vielleicht abstossen von den Steinen, damit sie in den Teich gespült werden ???
 
AW: Was ist das ???

Hallo,

ich hatte auch ganz viele davon. Habe die Steine ins Wasser gelegt und die
Fischis haben sich sehr gefreut. Jetzt habe ich keine mehr am Bachlauf.:lala:

Grüsse, Babsi
 
AW: Was ist das ???

mimi schrieb:
ich hatte auch ganz viele davon. Habe die Steine ins Wasser gelegt und die Fischis haben sich sehr gefreut. Jetzt habe ich keine mehr am Bachlauf.:lala:

In das Wasser legen konnten wir die Steine zwar nicht, aber wir sind den Larven mit einer Bürste zuleibe gerückt .... den Rest haben bei uns ebenfalls die Fischlis erledigt. Das war Insektenbekämpfung mit Bio-Siegel, völlig chemiefrei :lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten