• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Was ist das ?

rico

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
Hallo,
war mal wieder beim sauber machen und habe das gefunden, würde gerne wissen was das ist , vorallem ob es gut oder schlecht für mein Teich ist .
k-teich 050.jpg
sieht aus wie ganz kleine Würmer , die auf den Stein kleben
k-teich 055.jpg
und das sieht aus wie Linsen

mfg Rico
 

zaphod

Mitglied
Registriert
3. März 2007
Beiträge
270
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
AW: Was ist das ?

Hallo,
zum ersten Bild kann ich nix sagen (für mich irgendeine Flechte mit Würmern), aber auf dem 2. Bild sind Kokons von Egeln (Hunde-?) zu sehen.
 

rico

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
AW: Was ist das ?

Hallo zaphod,
erstmal Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir erzählen über die , der oder das Egeln (Hunde) , hab gegooglet , aber nix gefunden .
Danke

mgf RICO
 

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Was ist das ?

Hallo Rico!

Schau doch mal hier, Du müsstest nach EGEL suchen - hab gerade etwas gefunden:

[DLMURL="http://hydro-kosmos.mobi/teich/wasinsek/hundegel.html"]Hundeegel[/DLMURL]

Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zaphod

Mitglied
Registriert
3. März 2007
Beiträge
270
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
AW: Was ist das ?

Dodi schrieb:
Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.;)

Da hat Dodi natürlich recht, sind bestimmt Kriebelmücken.
(Hab zuerst nur die braunen gesehen und und nicht die beige Larve in der Mitte)
 

rico

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
AW: Was ist das ?

hallo,
danke für eure Mühe. Nun weiß ich bescheid, Hundeegel und Kriebelmückenlarven. ;)
....Dodi , ich lobe Besserung.....:)

mfg RICO
 

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Was ist das ?

Hi Rico!

:oki - War auch nicht bös' gemeint!;)
 
Oben