Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das ?

rico

Mitglied
Dabei seit
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
Besatz
goldie's , orfen , karauschen , shubunkin
Hallo,
war mal wieder beim sauber machen und habe das gefunden, würde gerne wissen was das ist , vorallem ob es gut oder schlecht für mein Teich ist .

sieht aus wie ganz kleine Würmer , die auf den Stein kleben

und das sieht aus wie Linsen

mfg Rico
 
AW: Was ist das ?

Hallo,
zum ersten Bild kann ich nix sagen (für mich irgendeine Flechte mit Würmern), aber auf dem 2. Bild sind Kokons von Egeln (Hunde-?) zu sehen.
 
AW: Was ist das ?

Hallo zaphod,
erstmal Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir erzählen über die , der oder das Egeln (Hunde) , hab gegooglet , aber nix gefunden .
Danke

mgf RICO
 
AW: Was ist das ?

Hallo Rico

Versuchs mal mit Hundeegel bei google

Gruß Daniel
 
AW: Was ist das ?

Hallo Rico!

Schau doch mal hier, Du müsstest nach EGEL suchen - hab gerade etwas gefunden:

- defekter Link entfernt -

Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist das ?

Dodi schrieb:
Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.

Da hat Dodi natürlich recht, sind bestimmt Kriebelmücken.
(Hab zuerst nur die braunen gesehen und und nicht die beige Larve in der Mitte)
 
AW: Was ist das ?

hallo,
danke für eure Mühe. Nun weiß ich bescheid, Hundeegel und Kriebelmückenlarven.
....Dodi , ich lobe Besserung.....

mfg RICO
 
AW: Was ist das ?

Hi Rico!

- War auch nicht bös' gemeint!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…