Was ist denn das nun wieder?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Moin!

So, meine N. mexicana hat vor einiger Zeit eine Blüte getrieben, die nun noch ca. 3 cm unter Wasser ist.

Als ich heute in den Kübel schaute, sah ich das die Blüte sich öffnete. UNTER WASSER!!!


Wie man sehen kann sind die Blütenblätter auch etwas braun.

mexicana.jpg 


Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das nun wieder?

Eventuell war ja der Wasserstand vor dem Regen 3cm niedriger und sie ging auf. Nun wieder höher und Seerose jetzt unter Wasser. Hab aber keine Ahnung, bei meiner wächst auch gerade erst die 1. Blüte und ist noch geschlossen und unter Wasser.

Sven
 
AW: Was ist denn das nun wieder?

Hi Sven.

Nee, der Wasserstand ist gleich geblieben.
 
AW: Was ist denn das nun wieder?

Hallo Mirko,

hat's in Deinem Teich vielleicht einen Temperatursturz gegeben?
 
AW: Was ist denn das nun wieder?

Hi Werner.

Naja, vor kurzem ist die Temperatur kurzzeitig bis auf 38 °C hoch, als es so sehr heiß war. Dann ist sie wieder auf die üblichen 25 - 28 °C runter.


Weiter wie auf dem Bild ist sie aber nicht aufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das nun wieder?

Ja, 38 °C! Hat ihr aber nichts weiter ausgemacht, außer das dadurch scheinbar ein paar deformierte Blätter gebildet wurden und vielleicht die Sache mit der Blüte. Da warte ich aber noch was Werner dazu sagt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten