Was ist mit meinem Fisch los ???

AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

Hallo Gavin,

ich denke für heute sind die 60g/10Liter sicher genug... wie groß die Schritte dann sein sollen/dürfen muss Rainer Dir sagen.
Ich würde keinesfalls wieder 60g/10l geben.. aber ich kann mich täuschen, denn ich mache nur Kurzzeitsalzbäder... bei meinen Aquarienbarschen. Und da kommt man eher nicht in diese Verlegenheit.
 
AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

Hallo Gavin,

dass du mir bei der Dosierung keinen Fehler machst, hier nochmal:

600g bei 100l
macht 420g bei 70l

Du solltest also innerhalb eines Tages auf 420g jodfreies Salz bei deinen 70l Wasser kommen.
Die Temp. ebenfalls schrittweise bis auf etwa 25°C erhöhen.
Darin kann der Fisch für ein paar Tage bleiben.
Anschließend durch mehrere Teilwasserwechsel den Salzgehalt schrittweise reduzieren.

Im positiven Fall sollte Besserung eintreten, im negativen Fall ist der Fisch im Fischhimmel. Kann natürlich auch passieren. :rolleyes:

Gruß Rainer
 
AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

Alles klaro, vielen Dank!
Dann werd ich mal hoffen ...

Vielen Dank,
Gavin
 
AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

So, der Fisch ist nun schon seit fünf Tagen in dem Salzwasser...
Hat auch das Kacken wieder begonnen, nur "dünner" ist er noch nicht geworden. wie lange soll er denn noch in dem Salzwasser verbleiben? Geht das noch? Soll ich langsam schon mit dem "Abdosieren" beginnen?
Ansonsten dreht er so seine Runden und wirkt aktiver als im Teich.

Grüße,
Gavin
 
AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

wie hoch ist nun die Wassertemperatur?
Mach einen 50% Wasserwechsel mit Leitungswasser der gleichen Temperatur und wieder Salz dazu, dass die Dosierung paßt.
Was machen die Glotzaugen?
Stell mal ein Bild vom Fisch ein.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit meinem Fisch los ???

Hallihallo!
Mit dem Foto klappt das nicht, mangels Qualität der Aufnahme. Aber es scheint besser zu werden. Der Fisch hat nun bald wieder seine "normale" Größe und ist auch wieder recht aktiv. Glotzaugen sind auch zurück gegangen. Habe nun angefangen täglich 10 Liter des Salzwasssers durch Leitungswasser zu ersetzen. Scheint auch wieder zu fressen, zumindest lässt sich das aufgestreuten Fischfutter nicht am Grund erkennen...
Mal schauen was die Zukunft bringt und nochmals vielen Dank soweit.
Gruß

Gavin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten