was ist mit meinen Fischen los ? was ist das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staubfinger

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2013
Beiträge
107
Ort
Deutschland 47506
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
20000
Besatz
9 Kois
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Meine Fische sehen immer komischer aus und ich weiss nicht was das seien könnte. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Die Flecken die man auf dem Bild sehen kann waren am Anfang erst nur weiss. Was haben die kleinen und was kann ich dagegen machenDSCF3428.JPG  ?
 
Autsch ! Sieht nicht gut aus. Lass auf jeden Fall mal schnellstens dein Teichwasser auf Bakterien und sowas untersuchen. Bitte aber vom Fachmann oder -frau, am Besten vom Tierarzt.
Anrufen, Problem schildern und evtl. ein befallener Fisch mitbringen.
 
Ich habe vor 1,5 Wochen schon einmal das Wasser komplett getauscht. Ich kann mir also nicht vorstellen das es am Wasser liegt.
 
Hi
Wasser komplett tauschen ist der größte Fehler denn damit zerschießt du dir deine ganze Biologie
Du hast ein sehr großes bakterielles Problem und brauchst sofort fachmännische Hilfe sonnst werden dir deine Fische eingehen !!!!!!!!!!!
Komplette Wasserwerte messen, Abstrich machen lassen und nach Befund sofort Behandeln.
 
Wasser komplett tauschen ist wie gesagt ein großer fehler (???) aber wahrscheinlich nicht der Grund für den Zustand der Fische.
Wie gesagt, gib Vollgas bei der Suche der Bakterien oder was auch immer im Wasser ist, sonst hast du deine Fische leider gehabt :heul.
Springender Punkt ist das Wort: "sofort" :raus.
 
Hallo Staubfinger.

Lochfrass,die 2te.

Deine Fisch haben Lochfrass, leider auf mangelnde Hygiene und wie die Vorredner schon sagten durch Bakterien verursacht.

Fische raus Kesseln mit Wasserstoffperoxid 3% Lösung desinfizieren on mit Propolis behandeln.
Gibt es beides in der Apotheke.

Das kann helfen die wunde zu heilen und den verlauf zu stoppen, aber bekämpft nicht den Auslöser.

Meist moderecken im Teich.Der Koi verletzt sich,und die Bakterien dringen in die Wunde ein.

Trotzdem solltest du den Erregerstamm bestimmen lassen,damit die passende Antibiose bestimmt werden kann.

Zu meinen Vorredner,sie haben recht mit dem was sie sagen:Sofort handeln

Trotzdem bedacht, einen 30% Teilwasserwechsel machen, heute Bitte nur 10% morgen im laufe des Tages 20% das sich die Fische an die sinkenden Temperaturen gewöhnen können.
Andernfalls noch mehr Streß.

Es sei denn du hast die Möglichkeit warmes Wasser (auf Teich Niveau ) einlaufen zu lassen.

LG Chris
 
Und,

sind das weiße pünktchen auf deinem Fisch, oder sieht das auf dem Foto nur so aus?!

LG Chris
 
Also nein es sind keine weissen punkte. Ich habe gestern noch einen Wassertest gemacht. Das eizige was nicht stimmt ist der ph wert, der steht auf 8,5. Ich habe gestern noch ein paar Fische raus gefangen die ich raus bekommen habe.....was mich nur wundert ist, das es nur meine Goldfische haben und nicht die Kois. Nun ja wie gesagt habe sie raus genommen und dann jeweils 10 ! Imuten in ein Salzbad gesteckt und packe sie danach in ein seperates Becken wo Medikamente drin sind gegen Bakterien. Das mache ich jetzt einmal täglich drei Tage lang.
 
Ich habe gestern noch ein paar Fische raus gefangen die ich raus bekommen habe.....was mich nur wundert ist, das es nur meine Goldfische haben und nicht die Kois.

Hi,
wieviel waren denn die " paar " ? In Deinem Profil ist leider nur ein Stör noch ersichtlich, und hier schreibst Du Goldfische und Koi .
In 4000 - 5000 liter ist das ja schon mal ein Überbesatz . Und ein Stör hjat da gar nichts drin zu suchen !
Was ist denn mit Filteranlage und Sauerstoff ?
Dieser Lochfrass kommt ja nun nicht von heute auf morgen, und in der Größe, die Dein Goldi da hat, stimmt doch schon länger irgendetwas nicht,
mit Deinem Teich .
 
@Staubfinger,

es ist so lästig, und bitte an die Mods,nehmt mir meine Worte jetzt nicht übel.

Es nervt mich so dermaßen an,das nach Hilfe geschrien wird und dann mit Füßen getreten wird.

Wie kannst du irgendwelche Mittelchen in den Teich kippen,von denen du keine Ahnung hast?
Abgesehen davon wo du sie her hast?Denn Antibiotika sind Rezeptpflichtig.
HINZU kommt noch,das sie bei falschen Antibiotika wirkungslos sind :(

Oh man,mich nervt es nur noch.Mit dem Kauf oder der Haltung von Lebewesen geht man eine Verpflichtung ein.Nämlich die,das der der sie erwirbt sich um sie hegt und Pflegt.

Wenn man dann fragen dazu hat UND in großer Not(und bei dir ist es sehr nötig) ist,warum kann man dann nicht einfach beherzigen, was einem von Menschen erzählt wird die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und,AHNUNG haben?!

Nochmals, und diesmal, mit Nettigkeit geschrieben,es gibt Bakterien und Bakterien die dieselbe Erkrankung hervorrufen.
Somit MUSS bestimmt werden welche.

Bei einem entzündeten Zahn brauchst du andere Medis wie bei einer Lungenentzündung.

Zusätzlich werde auch ich nicht schlau aus deinem Profil,wie @jolantha schon schrieb.

Bitte an die anderen die das lesen,es ist nicht böse gemeint, sondern dient dem ernst der Lage.

Dir und Euch sonnige Grüße aus Hessen

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten