Was ist passiert?

Mr Brain

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2007
Beiträge
54
Ort
03048
Hallo Leute,

Bin gerade von meinem einwöchigen Urlaub zurückgekommen und wollte mal an meinem Teich schauen, ob noch alles in Ordnung, da trifft mich plötzlich der Schlag: 80% meiner Fische waren weg, außerdem habe ich am Rand an einem Pflanzenkorb noch eine Schleie und ein Koi tot aufgefunden (ohne äußere Verletzungen). Insgesamt waren alle vier Schleien (ca 20cm), alle sechs Orfen (ca 40cm), ein sibirischer Stör ( 60cm) und zwei größere Kois (ca 40cm) sowie mehrere dutzende größere Goldfische (ca 20-30) spurlos verschwunden.
Überlege jetzt sogar den Teich aufzugeben...(es sind gerade mal noch 2 Sterlets, 4 Kois, und ca 20 kleinere Goldfische da)

Hab den Verdacht, dass das nur ein Reiher gewesen sein kann, aber der Teich hat ja steile Ränder, wie soll er da reingekommen sein, und der Standort ist in einem Grundstück, wo auch relativ viel Lärm von den Nachbarn kommt.

Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? Was könnte da passiert sein?
:ka
 
AW: Was ist passiert?

Hi,

oh - wie gemein sowas :staun

Aber wenn ich mir die Größen der verschwundenen Fische so anschau mag ich nicht an einen Reiher glauben. Und Fische ohne äussere Verletzungen zu töten, sollte einem Vogel auch sehr schwer fallen.

Ist Dein Teich leicht zugänglich? Ich meine jetzt nicht nur Reiher sondern andere Lebewesen, z.B. Zweibeiner.
 
AW: Was ist passiert?

Hi.

Hast du eventuell Nachbarn, denen das geplätscher stört?

MFG aus Berlin
 
AW: Was ist passiert?

Also ich glaube nicht, dass die Nachbarn da rüber kommen würden, (haben selbst keinen Teich) und die Fische stehlen, Plättchern ist kaum zuhören, es laufen nur mehrere Katzen um den Teich, habe aber noch nie gesehen, dass sie versucht hätten, Fische zu fangen.

Aber mir ist schon mal so etwas ähnliches passiert. Habe mir vor circa 2 Jahren mal fünf Kois gekauft, so 30cm und am nächsten Tag, war nur noch einer da, der Rest war spurlos verschwunden, es kann aber nur ein Tier gewesen sein, aber was?. Besonders das mit dem 60cm Stör macht mich stutzig, der eigentlich nur am Boden schwimmt???
 
AW: Was ist passiert?

Das kommt mir ehrlich gesagt alles ein wenig suspektt vor..
Welches Tier bekommt einen 60cm Stör aus dem Wasser, dieser ein geschätztes Gewicht von 3-4 kg hat!?


MFG aus Berlin
 
AW: Was ist passiert?

Bilder vom Teich, und der leider verendeten Fische wären klasse :oki

MFG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist passiert?

habt ihr waschbären oder andere größere tiere bei euch in der umgebung ?
 
AW: Was ist passiert?

Eigentlich nicht, komme aus der Niederlausitz da gibt es keine größere Population solcher Tiere, Bilder kann ich erst morgen schicken, vorausgesetzt die toten Fische sind noch da^^
 
AW: Was ist passiert?

Hallo,
alle sechs Orfen (ca 40cm)
Welch Anstrengung es ist 4 Orfen aus dem Teich zu fangen habe ich heuer erlebt!
Ohne großem Netz ging da nichts.
Da dürfte sich "jemand" zum zweiten Mal bedient haben würde ich meinen :wut

Frag mal in der Nachbarschaft ob "jemand" bei deinem Teich gesehen wurde.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten