Was ist passiert?

AW: Was ist passiert?

Hi.

Kannst Du ausschließen, dass die Fische nur vorübergehend abgetaucht sind (die Toten mal ausgeschlossen)?
Erfahrungsgemäß sind es in den allermeisten Fällen keine Zweibeiner gewesen.....
Wer hat denn die Geduld und die Behälter um soviele große Fische abzufischen und abzutransportieren??
 
AW: Was ist passiert?

Betrifft Reiher:

Ein in Dortmund ansässiger Aquaristikhändler hat mir mal erzählt, das Reiher ein Sekret produzieren würden, das in den Teich gespuckt wird.
Dieses Sekret würde dann die Fische anlocken.

Ob dieses stimmt weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Frank
 
AW: Was ist passiert?

Zweibeiner würde ich auch Ausschliessen, es sei denn es verschwinden prämierte Fische, die vierstellige Summen kosten... aber bei Orfen macht sich wohl kaum einer die Mühe.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Was ist passiert?

Hallo,

einen Verdacht möchte ich nicht äußern obwohl ich ihn aufgrund der Menge, des Gewichts der Fische und der Komplexität habe. Immerhin haben wir hier Fischteiche und ich weiß wie die Leute vorgehen. Wenn Dein Becken abgefischt wird, haust Du am besten Wasserstands-hohe Pfähle in den Teich und/oder spannst Drähte darüber - das hält Reiher UND Zweibeiner ab.

Installiere doch mal eine Wildkamera an Deinem Teich und guck Dir an wer sich bedient. Mit einem Foto des Täters lässt sich schon etwas anfangen.

Mein Mann hängt heute Abend die Wildkamera auf damit wir heraus finden, wer jede Nacht die 1 Kilo schweren Meisenknödel klaut - da bin ich auch gespannt auf den Täter und habe einen Verdacht - da wird es aber nicht der Nachbar sein.. :lol

Alles andere ist aus der Ferne ja wirklich nur geraten.
 
AW: Was ist passiert?

Betrifft Reiher:

Ein in Dortmund ansässiger Aquaristikhändler hat mir mal erzählt, das Reiher ein Sekret produzieren würden, das in den Teich gespuckt wird.
Dieses Sekret würde dann die Fische anlocken.

Ob dieses stimmt weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Frank
Das stimmt, im Fernsehen haben sie mal eine Sendung darüber gebracht
 
AW: Was ist passiert?

Hi,

das mit der Sekretabsonderung von Reihern zum Fischeanlocken ist ein uralter Aberglaube:D

Früher gabs mal "Reiheröl" als Lockstoff beim Angeln, das angeblich aus den Drüsen von einem verwesenden Reiher gewonnen wurde:engel (roch aber eher nach ranzigen Salatöl:aua)

MfG Frank
 
AW: Was ist passiert?

60 cm- Störe holt kein Reiher - ich tippe auf Rhamphorhynchoiden, die packen im Vorbeigehen auch die Ofen locker!
Wenn du das ausschliessen kannst, wird´s wohl eher an einer Krankheit oder Vergiftung liegen
und die armen Verblichenen sind noch oder schon wieder abgetaucht - passiv.
(Tote Fische schwimmen nur eine Zeitlang oben.)
 
AW: Was ist passiert?

Rhamphorhynchoiden...
Das sind doch Flugsaurier oder nicht?

MFG aus Berlin
 
AW: Was ist passiert?

Hi, schwarzer Peter, toller Gedanke, ich sitz jetzt mit dem Fernglas am Fenster und suche meinen Wald nach Deinen Rhamphorhynchoiden ab !!:box2:schuetteln
Haste auch einen Einfangtip ???
 
AW: Was ist passiert?

:hallo,

also bei uns in der Gegend wurden schon ordentlich Kois geklaut. Die Teichlage kann man ja wunderbar via google auskundschaften und da sieht man sicher wo ein Koi und wo nur ein kleiner Pfützenteich ist.

Der Reiher kann sogar aus dem Flug direkt im Wasser landen - es ist völlig egal ob steiles oder gar kein Ufer. - Bei mir waren 5 fische innerhalb eines Tages weg - ich spannte sofort ein Netz da ich damals meine Angelsehnengardinenstangenkombination noch nicht hatte. Ob ein Reiher einen Koi von 4Kg wechgetragen bekommt :ka - im schlimmsten Falle war es ein Kormoran.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten