Youtube Facebook Twitter

was "klebt" und ist nicht giftig für Fisch/Tier?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Teichforum.info, 8. Mai 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hm, klingt urig... ob ich sowas hier finde *grübel* o.k. ich werd mal schauen. :)
    du schreibst, das löst an? Mein Rand löst sich dann aber nicht in Wohlgefallen auf, oder? (sorry, aber ich kenn mich ja nicht mit so was aus und es ist "nur" eine Fertigschale und keine Folie... verhält die sich denn genauso?)

    Meine Schieferplatten liegen nun erst mal um den Teich drappiert... als mein GG kam, ich ihm das zeigte, guckte er etwas... öhm... "komisch"¿ (Ironie)
    ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Ich geb ja zu, sieht noch etwas merkwürdig aus war ja auch erst der erste Versuch :?
    Aber... der schwarze Rand is wech... :D

    cu WF
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    so, habe heute die Platten nochmal neu zurecht gelegt... neue Kiesel drum herum gepackt (leider nicht genug besorgt :x )... und bin schon zufriedener mit dem Ergebnis.

    Mit der Ufermatte... das würde mit dem Fertigteich nicht funktionieren, weil ich ja keine "richtige Sumpfzone" habe... aber... für den nächsten Teich, den ich mir in den "nächsten Jahren irgendwann" sicher bei meinem GG erkämpfen werde, werde ich auf Folie zurückgreifen.

    so, nun allen ein schönes WE...
    cu WF

    p.s. Foto davon ist in meinem Album... :wink:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Na siehste ...

    .. Hallo Floh,

    sieht doch gut aus, kein Rand mehr zu sehen. Ok, ein paar Pflanzen fehlen noch ... denn ich glaube,wenn man von versch. Seiten guckt, dann kann man ihn, wenn man will, noch erkennen ... oder ?
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Tommi,

    ja, wenn man sich Mühe gibt, kann man noch den Rand sehen :ja:
    War "Bruch"schiefer... darum sind die Stücke so schmal und können nicht weiter über den Rand hinaushängen.
    Die Pflanzen sind im Teich teilweise ja schon vorhanden, wollen aber nicht so recht wachsen... ;(
    Hatte hier woanders schon mal deswegen nachgefragt, ist aber wohl untergegangen :nixweiss:
    Mein Frischbiß z.B. ist immer noch recht winzig und nicht grün, sondern mehr "Bundeswehrolive" :boese: Warum will der wohl nicht wachsen?

    by und cu
    WF
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    @wasserfloh
    mein Froschbiß ist auch noch teilweise oliv - mit der Zeit und vor allem im Schatten wird er aber noch grün.

    Woher hast du eigentlich die Steinplatten - teuer gekauft ?
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Silke,

    jep... den Schiefer habe ich gekauft...*ichgesteht* War auch mehr eine spontane Sache... als ich die Kisten da so stehen sah. Aber jetzt kann ich mir, wenn mir doch noch was besseres dazu einfällt, Zeit damit lassen, ohne mich jedes Mal über diesen blöden Rand zu ärgern.

    Der Froschbiß liegt an vielen verschiedenen Stellen im Teich, auch im Schatten... allerdings will er auch ganz und gar nicht wachsen, selbst wenn er olive bleibt... er könnte ja wenigstens größer/mehr werden.

    cu
    WF
    p.s. öhm... im Gartencenter
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ... was meinst du mit größer werden ? Mehr Blätter oder größere Blätter?
    Meiner hat so ca. 7 cm Durchmesser pro Blatt. Reiner sagte mir, dass pro Pflanze 5 Blätter wachsen.
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hm... ich kenne den FB ja so sonst nur von Bildern... da sind dann viele Pflänzchen beieinander, bilden so eine Art Teppich. Auch, wenn jede Pflanze selbst nur 5 Blättter bildet, bildet sich ja irgendwann so ein "Ableger" (Kindel?). Ich habe von Anfang an drei einzelne Pflanzen drin gehabt (hab auch jetzt schon nachgekauft), die sind nicht ein Stück größer/mehr oder was auch immer geworden.
    Reiner schrieb ja auch, sein FB kommt langsam hoch und hat schon weitere "Kindel" (oder habe ich das falsch verstanden?). Bei mit tut sich absolut nix in die Richtung... außer von vorher grün(er?) auf olive *umpf* dahte schon, der will sich "verabschieden"

    cu
    WF
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wie lange hast du ihn denn schon? (Ich glaube, wir sind in der falschen Kategorie :eek: )
    Meiner sah auch am Anfang etwas "mager" aus. Ich denke, er muß sich erstmal eingewöhnen. Ableger bekommt er ja nicht, sondern bildet Samenkapseln aus, die über Winter auf dem Teichboden liegen und bei warmen Temperaturen nach oben steigen.
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ... ach so, ich dachte, er vermehrt sich nur über die Samenkapseln.
    Man lernt nie aus :D ( gottseidank)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden