Was mache ich im Winter?

Hallo Obs,

weil der Teich etwa herzförmig ist. Da geht wohl nur was mit Folie oder Kugeln.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus
Alles ist machbar, selbst so eine ausgefallene Abdeckung
siehe hier:
20505-1381780033-6495de2fa8a4c9963ba456ee2997421c.jpg
20506-1381780033-6c1376b3442ceb194861c35874a77e24.jpg

Und der Teich blieb eisfrei und alle Fische putzmunter:lala5
Dieses Jahr gibt es zwar eine kleine Veränderung, aber im großen Ganzen,
wird es wieder ähnlich werden.
Bei mir hat sich die Abdeckung bewährt
(danke für die Ermutigung Patrick).:hehe5

Gruß Bine
 
Wenn ich das den ganzen Winter über, von meinem Plätzchen im Wintergarten aus, anschauen soll, werde ich trübsinnig. Ich finde es wunderschön, wenn mein Teich fast zugefroren ist und nur die offenen Kronen der Lüfterbällchen darauf. Ist ja ehe nicht lange zu, dann taut ein großer Teil schon wieder.
 
Mal abgesehen vom optischen Aspekt:
Bei so einer Abdeckung kommt ja wahrscheinlich kein - oder fast kein Licht ins Wasser.
Führt das nicht zu Problemen ?
Oder "ruht" der Teich im Winter zu 100%, so dass die Lebewesen und pflanzen in völliger Dunkelheit klarkommen?
 
Klar, da schläft wohl alles, denn selbst die Algen sind ja verschwunden. Nutzen ist wohl nur, dass der Teich nicht zu friert und die Temperatur nicht so stark abfällt. Eigentlich nur sinnvoll, wenn man seinen Teich beheizt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten