Youtube Facebook Twitter

was sind das für fische

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von jay, 24. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. jay

    jay Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,30
    Teichvol. (l):
    6000L
  2. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: was sind das für fische

    Hi.


    Von der Farbe sehen sie aus wie noch nicht umgefärbte Goldfische oder Giebel (Naturform vom Goldfisch). Wie ich sehen kann hat der große eine verlängerte Schwanzflosse. Solche hatte ich auch mal. Weis auch nicht so recht was es ist, Färbung wie ein Giebel aber verlängerte Schwanzflossen.


    Wie groß sind die denn?
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: was sind das für fische

    Hi Jay,
    zwei noch nicht umgefärbte Goldfische, der mit der langen Schwanzflosse ist ein Kometenschweif (Schwanzflosse erreicht etwa 1/3 der Körperlänge)

    MfG Frank
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: was sind das für fische

    Hallo,

    ich kann mich da Frank nur anschließen.
    Habe die letzten Tage mal wieder einigen Nachwuchs aus dem Teich gefischt. Darunter sind auch noch ungefärbte Goldfische mit längerem Schwanz und alles mögliche andere.
    Auch gefleckte Goldfische sind dabei... die Elterntiere waren aber zu Anfang eher einfarbig und definitiv alles Goldfische, max. einer mit längerer Schwanzflosse!
    Herr Mendel läßt da anscheinend grüßen :cool:

    (Jemand zufällig Interesse an meinem teilweise recht hübschen Nachwuchs? :roll: )
     
  5. jay

    jay Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,30
    Teichvol. (l):
    6000L
    AW: was sind das für fische

    Danke für die Antworten.

    Die fische sind alle verschieden groß. Von 2cm bis 8cm ist alles vorhanden. Und die haben auch nicht alle so eine große Flosse.

    Wann bekommen die Fische denn umgefähr ihre Farbe?
     
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: was sind das für fische

    Hallo Jay,

    das ist ganz unterschiedlich wann die Fische umfärben. Bei den momentanen Temperaturen werden einige sicher demnächst anfangen (hängt u.a von der Wassertemperatur, aber auch vom Futter ab). Alle werden sicher nicht bunt werden, einige werden die Naturfarbe behalten. Die meisten Goldfische färben sich erst mit 1-2 Jahren

    MfG Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden