was sind das für fische

jay

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
40
Ort
57076
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000L
Besatz
goldfische, koi, shubunki
ich habe schon seit ca. 1 jahr über 20 von diesen fischen im teich weiß aber immer noch nicht ob das goldfische sein sollen oder shubunkis oder kois. vieleicht weiß es ja jemand von euch.
 
AW: was sind das für fische

Hi.


Von der Farbe sehen sie aus wie noch nicht umgefärbte Goldfische oder Giebel (Naturform vom Goldfisch). Wie ich sehen kann hat der große eine verlängerte Schwanzflosse. Solche hatte ich auch mal. Weis auch nicht so recht was es ist, Färbung wie ein Giebel aber verlängerte Schwanzflossen.


Wie groß sind die denn?
 
AW: was sind das für fische

Hi Jay,
zwei noch nicht umgefärbte Goldfische, der mit der langen Schwanzflosse ist ein Kometenschweif (Schwanzflosse erreicht etwa 1/3 der Körperlänge)

MfG Frank
 
AW: was sind das für fische

Hallo,

ich kann mich da Frank nur anschließen.
Habe die letzten Tage mal wieder einigen Nachwuchs aus dem Teich gefischt. Darunter sind auch noch ungefärbte Goldfische mit längerem Schwanz und alles mögliche andere.
Auch gefleckte Goldfische sind dabei... die Elterntiere waren aber zu Anfang eher einfarbig und definitiv alles Goldfische, max. einer mit längerer Schwanzflosse!
Herr Mendel läßt da anscheinend grüßen :cool:

(Jemand zufällig Interesse an meinem teilweise recht hübschen Nachwuchs? :rolleyes: )
 
AW: was sind das für fische

Danke für die Antworten.

Die fische sind alle verschieden groß. Von 2cm bis 8cm ist alles vorhanden. Und die haben auch nicht alle so eine große Flosse.

Wann bekommen die Fische denn umgefähr ihre Farbe?
 
AW: was sind das für fische

Hallo Jay,

das ist ganz unterschiedlich wann die Fische umfärben. Bei den momentanen Temperaturen werden einige sicher demnächst anfangen (hängt u.a von der Wassertemperatur, aber auch vom Futter ab). Alle werden sicher nicht bunt werden, einige werden die Naturfarbe behalten. Die meisten Goldfische färben sich erst mit 1-2 Jahren

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten