Was sind das für Fische ?

Arigato

gesperrt
Dabei seit
2. Okt. 2007
Beiträge
45
Ort
03***
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
5.000
Besatz
Fische
Hallo beieinander,

ich habe seit ca. 4 Jahren meinen Naturteich und hatte mir damals kleine Goldfische aus der Zoohandlung besorgt ( die haben sich aber leider vermehrt wie die Kar.... :?)

Allerdings sind zwei Fische dazwischen die mittlerweile ca. 30 cm in Länge erreicht haben und an grösse die Goldies um längen überragen.

Was sind das für Fische. Wäre nett wenn mir jemand Info geben könnte.

Gruss
Arigato
 

Anhänge

  • 100_2630.JPG
    100_2630.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 45
AW: Was sind das für Fische ?

Sieht aus wie Koi.
Wenn sie Barteln an der Unterlippe haben, sind´s Koi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind das für Fische ?

Hi

Sind beides Koi. Beim oberen sieht man sehr schön die Ginrinbeschuppung.
Im übrigen haben Koi unten, sowie oben Barteln.

Gruß
Werner
 
AW: Was sind das für Fische ?

Also bin eben noch mal raus und habe geschaut ob die Barteln haben, konnte aber nichts entdecken.
Wenn das wirklich Kois sind, wie gross können die werden?

Es war damals aber wirklich so, wir hatten ca. 12 Goldies gekauft - bunt waren die beiden von Anfang an aber ich hatte mir nichts dabei gedacht.
 
AW: Was sind das für Fische ?

Wenn das wirklich Kois sind, wie gross können die werden?

Hi Arigato

Werden schon noch um einiges wachsen. Aber um wieviel, das läßt sich nicht voraussagen. Da spielen zu viele Faktoren mit eine Rolle.
Wenn sich dein Besatz allerdings in Grenzen hält, so dürftest du vorerst mit deinen 5000 Ltr. keine Probleme bekommen. Jedenfalls was den Platzbedarf anbelangt.

Gruß
Werner
 
AW: Was sind das für Fische ?

THX für eure schnellen Antworten.

Tja, hatte es im stillen schon geahnt das es eventuell Kois sind.
Vom Platz her haben die sicherlich noch genug zur Verfügung und im Frühjahr würde ich gerne mal ein paar Goldfische aus dem Teich holen ( weiss bloss noch nicht wohin damit ? ) Dann haben die beiden noch mehr Platz.
Tief genug ist mein Tümpel auch, also von daher, mal schauen wie die beiden sich entwickeln.

Aber scheinbar scheinen die beiden sich wohlzufühlen, essen immer fleissig die Fischfutter Sticks die ich im Sommer füttere und schwimmen munter umher.

Gruss
Arigato
 
AW: Was sind das für Fische ?

Aber wie werden aus Godis Koi.................:kopfkratz

Dann muss doch zumindest noch einer da sein.?

Komisch.....

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten