erledigt Was sind Profilnachrichten?

Dann zeig du mir doch bitte den Löschen-Knopp! :)

Geht doch mal bitte in die Profilnachrichten, nicht in die 'Persönlichen Nachrichten (PN), seht ihr dort auch ganze Forenbeiträge?
Bei mir sieht das auf Seite 1 ganz unten so aus:

Zwischenablage01.jpg 

Das geht auf allen Seiten so weiter.
Für mich sieht das nach einem fehlerhaften AddOn, wenn es eines ist, oder aber nach einem zerschoßenen Index aus.
 
Ich sehe bei dir nur 1 Nachricht. Die hab ich jetzt für dich gelöscht.
 
Entweder werde ich falsch verstanden oder garnicht oder meine Beiträge werden nicht gelesen.

Warum sehe ich in den Profilnachrichten einen Forenthread? Siehe Bild in #11.
Sieht das bei euch auch so aus?
 
Ich lese sie. Das sehe ich auf deinem Profi unter Profilnachrichten.

F3E191FA-76E7-4D35-87A1-97AA1C9C3807.png 
 
Hallo Jürgen,
du schaust ja in meinem Profil? Darum geht es in meiner Frage doch garnicht.

Ich rufe das Forum immer mit h ttps://ww w.hobby-gartenteich.de/xf/find-new/posts?recent=1 auf. Auch zu erreichen über die Startseite des Forums und dann oben auf 'Neue Beiträge'. Daraufhin erscheint die Ansicht mit den neuen Beiträgen. Neben dem Reiter 'Neue Nachrichten' gibt es einen für Profilnachrichten. Daher stammt mein Bild aus #1.
Und daraus erwachsen die ganzen Fragen.

Vielleicht schaust du nochmal drüber.

Viele Grüße
 
Jetzt sind wir beinander. Das sind alle ungelesenen Profilnachrichten. Auf Profilnachrichten kann man auch antworten. Ist dann wie z.B. WhatsApp, nur dass man eben alle Nachrichten öffentlich sieht.
 
@DbSam
Ich hab Urlaub ... und der ist hart genug erarbeitet diesmal. ;)

@teichinteressent
Profilnachrichten sind Nachrichten die in den Profilen der Benutzer erstellt werden können. In deinem Profil siehst du auch nur deine Profilnachrichten - also von und für dich erstellte.

Dein Link zeigt aber auf die Foren-Funktion zum Anzeigen ALLER neuen/ungelesenen "Beiträge" - das können Foren-Beiträge sein:
upload_2018-7-25_23-0-10.png 

oder eben Profil-Nachrichten:
upload_2018-7-25_23-0-40.png 

und:
hier ist halt alles zu sehen, für was du dir Berechtigung zum betrachten besitzt.
Da du die Profil-Nachrichten anderer Benutzer sehen darfst, siehst du deren Profil-Beiträge in den verschiedensten Profilen konsequenter Weise auch hier.

Der Button "Neue Beiträge" zeigt neue Beiträge ALLER Benutzer und ebenso neue Profil-Nachrichten ALLER Benutzer.

Profil-Nachrichten sind keine Privat-Nachrichten (PNs). Erstere sind öffentlich sichtbar, letztere natürlich nur für die direkt beteiligten.

Willst du ausschließlich deine eigenen Profil-Nachrichten sehen, dann öffne einfach dein eigenes Profil, da werden diese direkt auch sofort angezeigt. Wenn dich unter dem von dir gezeigten Link die Profil-Nachrichten der anderen stören, dann gibt es hier nur eine Lösung - öffne diesen Reiter nicht, sondern schau in dein eigenes Profil.


Es ist also kein fehlerhaftes Add-on, kein zerschossener Index - its not a bug, its a feature. ;)
Jürgen hat deine Beiträge auch gelesen, nur war dein Querverweis auf die PNs halt etwas missverständlich vielleicht.

Eventuell mach ich da ja mal noch ein neues Add-on, um optional hier nur die eigenen neuen Profil-Nachrichten anzeigen zu lassen, aber dazu sollten noch mehr Benutzer diesen Wunsch mitteilen.

Ich hoffe nun etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
 
Hallo zusammen,

jupp, genau das hatte ich alles weiter schon beschrieben. :)

Ebenso dies:
und ebenso neue Profil-Nachrichten ALLER Benutzer
Na ja, man sieht hier aber immer alle Profilnachrichten absteigend sortiert, egal ob man diese schon angesehen hat oder nicht. - Dies ist das einzig verwirrende ...
Hatte ich aber oben auch schon geschrieben. :)

@Joachim :
Du bist ja auch nicht der 'Pöser Admin', das ist doch der Jürgen:
upload_2018-7-25_23-22-16.png 

... und ich gönne Dir Deinen Urlaub. Bist Du wenigstens mit den Prüfungen fertig?


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten