Wasser im Weinfaß stinkt?

AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

@lollo, dann gibt doch mal einen tip wie man es aufbereitet. im forum sind die tip sehr unterschiedlich

Ich hatte auch nicht die Geduld, das Fass wochenlang mit ständigem Wasserwechsel rumstehen zu lassen :oops
Ich hab es mit Soda mehrmals ausgeschrubbt und dann gefüllt, einen Tag stehen gelassen und am nächsten Tag wieder von vorne: Wasser raus, schrubben, Wasser rein. Ich hab das ein paar Tage gemacht und fertig. Meine Pflanzen wachsen gut und es müffelt auch nichts mehr (aber Himmel hat das Fass am Anfang gestunken!! :lol)
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

danke suni

werde ich dann machen wenn es wieder so extrem stinkt. habe nun mal einen ww gemacht, der regen tat auch was dazu und nun gehts mit dem stinken und milchig ist das wasser z.zt. auch nicht mehr. nur noch leicht trüb.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo

dies Frühjahr habe ich das Faß mit Soda ausgewaschen und mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt.
Nun stinkt es nicht mehr und das Wasser bleibt klar. Den Rest müssen die Pflanzen nun machen.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Mein Fass riecht nicht mehr. War aber ständig Wasser im Winter da drin. Das Wasser ist auch klar.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Das Wasser was über den Winter im Faß war, hat im Frühjahr noch gestunken.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo, also ich habe mit meinem Fass letztes Jahr gestartet. Am Anfang habe ich es mehrmals mit Soda geschrubbt und ausgespühlt. Habe es nach zwei Wochen bepflanzt, da hat sich das Wasser immer noch verfärbt und gestunken hat es auch noch. Um mir unnötig arbeit zu ersparen, hab ich einfach jeden Tag zwei Gießkannen Wasser rausgenommen, zum Blumen genießen benutzt und wieder aufgefüllt. Dieses Jahr ist mein Wasser klar, es stinkt nicht mehr und es lebt sogar ein Frosch im Fass. Auch die Pflanzen sind dieses Jahr schon viel schöner. Also Geduld aufbringen, und einfach im ersten Jahr nicht zuviel erwarten.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo,

es dauert nun einmal, bis das Fass für seinen entgültigen Gebrauch als Miniteich vorbereitet ist. Meine beiden Fässer habe ich nach gut 20 Jahren Nutzung als Regentonne in diesem Frühjahr entsorgen müssen.
Die Fässer sind, wenn sie einmal "eingefahren" sind, ziemlich unverwüstlich. Frostfest sind sie allerdings nicht.

Ich bleibe lieber bei meinen Zinkwannen. :oki

VG

Andreas
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo Burki, guten Morgen.
Mir ging es letztes Jahr mit meinem Weinfass genauso. Es hat den ganzen letzten Sommer gedauert mit ständigem Wasserwechsel, Soda ausschrubben und Geruchsbelästigung. Heuer passt es. Meine Teiche sind wunderbar, zwar bissl Algen drin aber klar und ohne ekligem Geruch.:)
Du musst einfach bissl Geduld haben und durchhalten. Es lohnt sich wirklich!
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Anja
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo Anja

Geduld ist das erste was ein Teichbesitzer lernen muss :lala

Aber dies Jahr ist im Weinfaß alles ok, es stinkt nicht mehr , die Pflanzen wachsen langsam und das Wasser bleibt klar.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten