Wasser im Weinfaß stinkt?

AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo Leute,

da kauft ihr ein altes Weinfass, zweckentfremdet es als Miniteich, und beschwert euch über die Firma oder den Verkäufer weil das Wasser riecht.
Das dieses so einfach nicht gut gehen kann liegt doch einwandfrei auf der Hand wenn dort über Jahre Wein gehältert wurde. :smoki
Benutze mal die Suchfunktion dieses Forums, da gibt es einige Miniweinfassteichbetreiber bei denen es funktioniert, aaaaaber, diese haben ihr Weinfass vorher dazu auch vorbereitet.:oki
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo Leute,

da kauft ihr ein altes Weinfass, zweckentfremdet es als Miniteich, und beschwert euch über die Firma oder den Verkäufer weil das Wasser riecht.
Das dieses so einfach nicht gut gehen kann liegt doch einwandfrei auf der Hand wenn dort über Jahre Wein gehältert wurde. :smoki

Schön und gut.
Aber wenn es der Händler sogar als Miniteich anbietet. Was dann?
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

lt. der firma hat das nichts mit dem faß zu tun :mad:
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Aber wenn es der Händler sogar als Miniteich anbietet. Was dann?
Hallo Gerd,

da hab ich hier aber nichts von gelesen.

Wenn ich mir mal die Angebote so anschaue, stelle ich fest, dass diese Weinfässer, ob als ganzes oder auch als halbes Fass immer als Regentonne, Blumenkübel oder sonstige Dekoration angeboten werden.
Je nach Verwendung werde ich sie auch entsprechend aufbereiten müßen. Solch eine geringe Menge Wasser kann bei den kontaminierten Fässern schnell umfallen.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

doch das faß ich von einem händler nähe des bodensees der es auch als miniteich anbietet.

nur er wimmelt diese sache von sich.

@lollo, dann gibt doch mal einen tip wie man es aufbereitet. im forum sind die tip sehr unterschiedlich
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

@lollo, dann gibt doch mal einen tip wie man es aufbereitet. im forum sind die tip sehr unterschiedlich
Hallo Burki,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich kein Weinfass besitze und aufbereitet habe. :ka
Aber wenn die User hier im Forum, trotz unterschiedlicher Methoden einen Erfolg hatten, kannst du dich nur ans ausprobieren begeben. Sprech doch die User einfach an.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

da ist es her
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

Hallo Leute,

da kauft ihr ein altes Weinfass, zweckentfremdet es als Miniteich, und beschwert euch über die Firma oder den Verkäufer weil das Wasser riecht.
i

:oki
genauso sehe ich das auch !!
Und wenn er das Faß als Miniteich anbietet,heißt es noch lange nicht, dass man es problemlos auch sofort verwenden kann.
 
AW: Wasser im Weinfaß stinkt?

aber dann sollte der verkäufer es sagen und tips geben und nicht sagen es liegt NICHT am faß!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten