Wasser riecht faul

Nadinche83

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
93
Ort
665
Teichvol. (l)
7.000
Besatz
4 Kois,
25 Goldfische
huhu,

wie der Titel schon sagt, mein Wass riecht etwas faulig. An was könnte das liegen?
Ich hab super klares Teichwasser dank meinem Filter. Hab ne Ucv Lampe dran.

Das einzige was ich hab sind noch diese Fadenalgen, aber auch nicht übermäig viele. Stinken diese Algen so?

Oder fault irgendeine Pflanze die so riecht?
 
AW: Wasser riecht faul

Hi,

auch wenn es etwas spät ist... hier ein paar Gedanken von meiner Seite dazu.
Faulgase können auch aus Schlammablagerungen am Teichgrund kommen (falls vorhanden).
Algen und auch normale Pflanzen aus unseren Breitengraden stinken eigentlich nicht nach Fäulnis, solange sie nicht tatsächlich faulen.
Oder die abgetöteten Algen verrotten irgendwo im Teich/Filter!?
 
AW: Wasser riecht faul

Hallo,

danke für deine Antwort, jedoch hab ich den Geruchsauslöser ausfindig gemacht :)
Kam von Nachbars Miniteich *g* da war wohl irgendwas, ist aber jetzt wieder weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten