Wasser wird einfach nicht sauber

AW: Wasser wird einfach nicht sauber

@ Nori du hast doch geschrieben das er einen Vorfilter braucht....
Das kann ein gekaufter Compactsieve sein (200,- €), ein selbstgebauter Siebfilter
Ich habe geschrieben das ein Vorfilter pflicht ist....
Warum schreibst du dann...
NOCH hat er keinen Vorfilter - was soll er denn da mit Hel-X in beiden Kammern.
Das weis ich selbst sonst würden wir es ihm ja nicht raten.
Ich frag ja auch nicht .....Was soll er mit Keramik er hat ja noch keinen Vorfilter oder denkst du die Blauen Schwämme sind ein Vorfilter?
Er hat doch gefragt was er machen kann,dann soll er doch gleich Nägel mit Köpfe machen und einen Vorfilter davor setzen
Gruss Patrick
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

@ Patrick:
Selbst wenn er einen Vorfilter hat ist dieser Filter für Hel-X zu klein.
Keramik/Glasmedien haben eine größere Oberfläche als Hel-X - da reichen 20-30 Liter schon dicke aus für den 12000-er Teich.
Ich würde trotzdem eine Kammer als zusätzliche Feinfiltrierung mit Schwämmen belassen.

Gruß Nori
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

30-40 Liter Helix reichen auch :oki und kosten, viel, viel, viel, weniger
Gruss Patrick
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

Patric, Nori,
für die wenigen roten und orangen Fische, sollte der Schaumstoff erst mal völlig ausreichen. :kopfkratz

Der Filter ist ja nicht schlecht, ihm fehlt nur die passende Vorfilterung.
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz ein Feedback geben. Habe den Filter nun einfach mal in Ruhe gelassen. Seit ca 3 Tagen wird das Wasser nun immer sauberer :oki Ich kann schon wieder auf den Grund schauen. Es lag wahrscheinlich nicht an meinem Filter sondern an meiner Ungedult und der _Meinung das ein Filter immer sauber sein muss...:beten:kopfkratz

Danke Euch für die Tipps,

Gruß Volker
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

Hurra,

einer der mal Geduld gezeigt hat und damit Erfolg hatte :oki

Supi ...

Mandy
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

Servus Volker

Danke, Tausend Dank für dein Feedback ... :bussi1

Genau dieses aufbringen der Geduld prädigen wir gebetsmühlenartig ...

Es sollten sich viele User hier ein Beispiel an deiner Geduld nehmen :beten

Dir viel Erfolg und prächtiges Wachstum der Pflanzen und Fische in deinem Teich :knuddel
 
AW: Wasser wird einfach nicht sauber

Hallo Ihr Beiden,
ja es hat viel Überwindung gekostet so lange zu warten. Aber ihr habt Recht gehabt. Selbst bei der heftigen Sonne in letzter Zeit keine Algenprobleme im Teich :oki Ich denke wenn nun so langsam mal die Pflanzen in Gang kommen wird es im nächsten Jahr diese Probleme in der Form wohl gar nicht mehr geben!

Habe mir letzte Woche noch eine Seerose geönnt zu Belohnung :D Die hat in nur einer Woche 8 Blätter bekommen - das sind für mich riesen Erfolgserlebnisse! So mach das " teichen " richtig Spass :like:

Grüße Volker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten