Wasserchemie oder meine Krebsscheren wachsen nicht richtig..

AW: Wasserchemie oder meine Krebsscheren wachsen nicht richtig..

Ich habe keine Filteranlage die sich zusetzen könnte, also diese "Stromfresser" habe ich bisher nicht gebraucht...und bei der Größe wäre das auch sehr teuer :lala:
 
AW: Wasserchemie oder meine Krebsscheren wachsen nicht richtig..

Hi,

kann man mal ein Foto von der Teichanlage sehen?
Was hast Du als Substrat drinnen?
Fütterst Du? Wenn ja wieviel/wie oft?
Was für "diverse 20 Stück" Fische hast Du denn im Teich?

Vielleicht ist es, in Bezug auf das Nitrit, falscher Alarm - hoffen wir es.
Falls nicht, wirst Du handeln müssen... oder zusehen. :?

Warten wir mal ab, was der hoffentlich nicht mit Stäbchen gemachte Wassertest sagt.
Alles andere sind, aus meiner Sicht, "Schüße ins Blaue".

P.S.: Krebscheren sind relativ heikel. Bei mir wollen sie auch nicht... schon immer. ;)
 
AW: Wasserchemie oder meine Krebsscheren wachsen nicht richtig..

Annett schrieb:
Hi,

kann man mal ein Foto von der Teichanlage sehen?
Was hast Du als Substrat drinnen?
Fütterst Du? Wenn ja wieviel/wie oft?
Was für "diverse 20 Stück" Fische hast Du denn im Teich?

Vielleicht ist es, in Bezug auf das Nitrit, falscher Alarm - hoffen wir es.
Falls nicht, wirst Du handeln müssen... oder zusehen. :?

Warten wir mal ab, was der hoffentlich nicht mit Stäbchen gemachte Wassertest sagt.
Alles andere sind, aus meiner Sicht, "Schüße ins Blaue".

P.S.: Krebscheren sind relativ heikel. Bei mir wollen sie auch nicht... schon immer. ;)

1. Fotos folgen
2. Fische werden nicht gefüttert, müssen sich um ihre Ernährung selber kümmern.
3. Wieviel ??? -> Wenn ich das wüßte...:lala: schätze mal mind. 30-40, verschiedene Sorten
4. Substrat -> Sand-Lehm Gemisch

Ich hatte mal ganz zu Anfang ein großes Problem mit der Krebsschere, als der Teich ganz neu war. Das lag aber an dem PH-Wert des Wassers. Der lag zu Anfang auf einem Niveau wie Batteriesäure... naja etwas übertrieben vielleicht , aber da mußte ich sofort handeln.. In den letzten Jahren waren die schön grün und blühten sogar.
Das hat mich ja eben stutzig gemacht !!

Aber wie sschon gerschrieben, ich traue den Stäbchen nicht, auch weil die schon 3-4 Jahre alt sind...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserchemie oder meine Krebsscheren wachsen nicht richtig..

So, hier ein erstes Bild vom großen Teich...

Leider hat meine Frau zu wenig Wasser zum Händler gebracht, daher folgt das Ergebnis erst morgen oder übermorgen..
Ein Bild von den Krebsscheren habe ich heute gemacht, aber es war bereits zu spät bzw. zu dunkel um was zu erkennen... :kopfkratz

Rest folgt...

teich01bl6.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten