Wasserfall/Kunstfelsen anlegen

AW: Wasserfall/Kunstfelsen

Hallo Jeff
ich habe deinen Fred erst jetzt entdeckt ,sonst hätte ich dir geraten die Folie unter dein Gestell zu setzen, dieses dann natürlich Wasserfest zu bauen und für deinen Bachlauf eine extra Folie zu nehmen.
Sorry, aber ich glaube du fängst am besten nochmal von ganz vorne an.

@ Vechtaraner
Meiner Meinung nach wirkt dein "Bachlauf" auch recht überdimensioniert dem Teich gegenüber.
finde ich jetzt nicht ,schliesslich hat der Teich ja laut Profil "240000"Liter
Gruss Patrick
 
AW: Wasserfall/Kunstfelsen

schliesslich hat der Teich ja laut Profil "240000"Liter

mag sein der Teich ist tief:ka optisch wirkt es(auf mich) jedenfalls unnatürlich naja über Geschmack lässt sich streiten;)

Sorry, aber ich glaube du fängst am besten nochmal von ganz vorne an
.

würde ich auch empfehlen und am besten holst du dir jemanden dazu der dich handwerklich unterstützt.Allein die Balkenkonstruktion ist mehr als fragwürdig (Lattung von innen nach aussen....nicht waagerecht und untereinander....Träger schief und und und...)

wie gesagt ich würde einen Wall aus Sand aufschütten.....
 
AW: Wasserfall/Kunstfelsen

oje :oops

ich denke auch, du solltest dir karstens link nochmal anschauen, das ist doch eigentlich das, was du wolltest und die arbeitsschritte sind stück für stück dokumentiert :oki
 
AW: Wasserfall/Kunstfelsen

Danke nochmal für eure Meinungen dazu. :oki

Ja, der Wasserfall ist recht groß, passt aber trotzdem sehr gut ins Gartenbild. Meine Konstruktion ist etwas Windschief und sicher nicht fachmännisch aufgestellt. Aber für meine Heimwerkerkenntnisse bin ich stolz drauf. Das Gerüst kann mich tragen. Somit ist es stabil.

Die Folien hab ich mit Brunnen-PU Schaum miteinander (und mit dem Gerüst) verbunden. Ab und zu mal musste ich aber trotzdem tackern^^ :) Hauptsache jetzt hält sie Wind und Wetter stand.

Von unten ist der Wasserfall komplett „begehbar“. Also die Luft kann auch durchziehen. Sollte mal was feucht werden trocknet es somit schnell. Er ist aber zu 100% dicht. Kein einziger Tropfe kommt irgendwohin wo er nicht sein soll. :) Auch die Hausmauer kommt in keinem Fall (auch nicht durch Spritzer) mit Wasser in Berührung. Und selbst wenn mal Wasser die Hauswand berühren sollte (starker Wind…) ist es ja nicht anderes als wie wenn es regnet. Dann steht sie ja auch im freien und wird nass^^

Zurzeit kümmere ich mich immer mehr um die Optik. Viele kleine Steine machen schon einen besseren Eindruck. Jetzt suche ich nach einer Kletterpflanze welche für einen Wasserfall geeignet ist. Efeu wäre perfekt, mag aber leider Wasser nicht so gern…aber da werde ich schon noch das passende Gewächs finden :) Schwarz und Grün passt super zusammen und wenns dann mal verwachsen ist schaut es sicher super aus. :)

Sollte dann dadurch die Folie kaputt werden. (oder vom tackern…) kann ich Sie ja einfach austauschen. (vlt lässt sich dann sogar eine Graue finden...) Dann werde ich auch ein ganzes Stück nehmen und nicht so wie jetzt viele kleine. (weil ich die einfach daheim hatte…)

Danke nochmal für die konstruktive Kritik und vor allem die tollen links und Tipps. Für meinen ersten Versuch bin in mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, und nächstes Mal werde ich eine andere Möglichkeit ausprobieren.

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Kärnten
:like:
 
:) Das hört sich nach einer Menge Arbeit an. Efeu verträgt (im begrenzten Umfang) Feuchtigkeit und kann gut am Teichrand als Kletterpflanze gepflanzt werden.
 
Liebe Leute,



es tut mir leid dass ich mit meiner Antwort so lange gewartet habe. Wie schon angekündigt gibt es News.

Den Wasserfall hab ich im Sommer 2013 wieder abgerissen. Aber nicht weil er zusammengebrochen wäre, sondern weil sich einfach keine Sinnvolle Lösung „gegen“ die schwarze Folie gefunden hat. :(

Neues Projekt startete aber ebenfalls im letzten Jahr…ein Bachlauf! :)

Dazu wurde ein weiterer (kleiner) Teich etwas erhöht angelegt. Dieser dann mit dem Hauptteich (15 Meter langer , 0;5 Meter breiter Folie) verbunden. Die Pumpe mit einer Fördermenge: 15.000 L/H schafft genug für ein halbwegs realistisches Aussehen.

Noch bin ich nicht fertig. Dies ist auch meiner Meinung keine Sache mit der man in wenigen Tagen fertig sein muss. Es macht Spaß immer wieder mal was zu verschönen. (Bsp. gestern hab ich Farn Pflanzen in der Nähe des Bachlaufes eingesetzt…) Und irgendwann ist dann hier auch die Folie verschwunden.

Habe euch mal ganz viele Bilder angehängt. Fragt mich gerne nach Details und gebt mir gerne wieder Feedback. Freue mich schon darauf.



Liebe Grüße

Jeff87

Ps: wenn auch an dieses Projekt noch weiter Interesse ist, stelle ich gerne auch noch mehr Bilder online wenn ich weiter „baue“. :)

WP_20130817_010.jpg  WP_20130817_013.jpg  WP_20130817_018.jpg  WP_20130818_001.jpg  WP_20130818_006.jpg  WP_20130818_007.jpg  WP_20130922_001.jpg  WP_20140201_030.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten