Wasserfall mit Filtersystem

Auf die Dauer macht der Stromanschluss sich bezahlt, wenn du mal den Teich Sauger benutzen möchtest oder Beleuchtung am Teich.
Der Akku muss dann noch zusätzlich aufgeladen werden und du hast wieder weniger Leistung für deine Pumpe.
 
Klar wäre ein stromanschluss besser, aber der teich ist ca 25m vom nächsten stromamschluss entfernt, dahin zu graben wird echt ne Herausforderung

Alles was am Teich ist also Pumpe, Leuchten habe ich bis jetzt über Solar gelöst

Und wenn ich jetzt alles über stromanschluss mache muss ich wieder alles umbauen und umgraben wegen Kabelverlegen direkt am Teich
Dabei habe ich erst vor 3 wochen alles neu gemacht :argh:(
 
20180511_171224.jpg  20180511_171208.jpg  so die neue Pumpe ist da 5000l/h das ding hat echt nen bombem druck drauf. Die Solarmodule sind echt groß. Mein altes Modul ist nur halb so groß wie 1 Panell von den neuen. Bin echt begeistert. Jetzt werd ich mich dann an die Arbeit machen und den Wasserfall hoffentlich in ein paar tagen fertig haben. Daweil lass ich die alte Pumpe als zusatz noch im Teich
 
Mach den Wasserfall nicht zu hoch, dann hast du mehr Wasser und er wird leiser.
 
Das plätschern beruhigt. Mein Nachbar würde sich beschweren, wenn es nicht mehr plätschert.
 
Sooo da is er
Wird noch ein bisschen verkleidet aber fühlt jetzt echt mega an am plätschernten Teich zu hocken

20180606_111606.jpg  20180606_110138.jpg 
 
Das ist das schöne am Teich man kann fast immer etwas verändern und sich erfreuen.
Hast du schon einige Unterwasserpflanzen eingesetzt?

Gruß
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten