Wasserhyazinthe, dickstielige - Fluch oder Segen

MeneMeiner

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
91
Ort
46***
Teichvol. (l)
2,2 m³
Besatz
5 Goldorfen, 4 Shubunkins, 7 Goldfische, 8 unbekan
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach Informationen zu obiger Pflanze für mein Gartenteich-Wiki auf eine - defekter Link entfernt - aus 2007 gestoßen. Scheint eine interessante Pflanze zu sein, kann aber wohl auch zu einem - defekter Link entfernt - werden.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserhyazinthe, dickstielige - Fluch oder Segen

Ich habe davon auch einige im Teich, die sind aber nicht winterhart, sodaß sich das Problem der Vermehrung ende des Jahres immer erübrigt und sich der Kompost freut.
 
AW: Wasserhyazinthe, dickstielige - Fluch oder Segen

Ahoi,

sind hervorragende Zehrer Nährstoffen im freien Wasser, wenn man sie regelmäßig aberntet. Meine Koi fressen sie allerdings auch gerne mal.

Gruß Armin
 
AW: Wasserhyazinthe, dickstielige - Fluch oder Segen

ich habe schon x mal die pflanze gekauft und im teich gehabt, -geblüht hat sie nie.
denke mir , daß es bei uns einfach nicht warm genug ist oder liege ich da falsch?

ulla
 
AW: Wasserhyazinthe, dickstielige - Fluch oder Segen

Hallo Ulla,

bei uns blüht sie in warmen Jahren auch im Freiland. Wir sind der tiefstgelegene Ort im Allgäu, auf ca. 500 m Höhe über Meer. Die Herkunft der Wasserhyazinthe ist entscheidend bei der Blühwilligkeit. Direktimporte aus Singapur (das ist die übliche Herkunft) bekommen selbst im Hochsommer bei uns erst einmal einen Kälteschock. Bis sie sich davon erholt haben, ist der Sommer dann Geschichte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten