Wasserhyazinthen - gehen sie ein ?

AW: Wasserhyazinthen - gehen sie ein ?

ok, ich denke ich habe das problem mit dem zu harten wasser!!! :(

wenn ich seh, wie die glasduschwand nach dem duschen aussieht.....vom entkalken sämtlicher geräte mal ganz zu schweigen.....:boese

zum punkt strömung: :kopfkratz haben wir eigentlich gar keine....und wenns ihr am wassereinlass zu wild ist, könnte sie ja in ein ruhigeres eck schwimmen :pü


also in zukunft werde ich mir diese zwei schwimmpflanzen einfach sparen :(

gibt es denn noch anspruchslosere, die ich einsetzen könnte? :oops:
 
AW: Wasserhyazinthen - gehen sie ein ?

guimo schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Koiteich, da kann ich doch nicht anfangen die Pflanzen zu düngen !:box:

Gruss Guido :kopfkratz


Hallo
Kann es sein das die Koi die Wurzeln abgefressen haben?
Bei mir machen sie es.

Gruß Werner
 
AW: Wasserhyazinthen - gehen sie ein ?

Hallo.

Hmm, was bei Dir wachsen könnte, ist schwer zu sagen,
bei mir siehts mit Schwimm-/Schwimmblattpflanzen z. Zt. so aus:

- Seerosen (wachsen gut, teils von Enten zerfetzt :boese )
- Seekanne (wächst gut)
- Schwimmfarn (wächst mäßig, musste ich letztes Jahr in Massen abfischen)
- Wassernuß (wuchs im 1. Jahr sehr gut, hat wohl nicht überlebt)
- Froschbiss (Letztes Jahr 1 Pflänzchen als Mitbringsel, ging nach kurzer Zeit ein)
- Wassersalat (wuchs letztes Jahr sehr gut, dieses Jahr noch nicht besonders)
- Krebsschere (hat zwar 1. Jahr überlebt und vermehrt (aus 1 sind 2 geworden), kümmert aber dennoch)
- (Vielwurzelige?) Teichlinse (In diesem Jahr von Enten eingeschleppt, bisher nur vereinzelt, bleibt hoffentlich auch so...:beeten:)

Mit andern Pflanzen (z.B. Wasserähre) hab ich noch nicht experimentiert - es gibt ja noch so einige - ist aber wohl das einzige
was einem dabei hilft herauszufinden, was so im eigenen Teich wachsen kann.

Bringt Dich jetzt aber auch nicht weiter, ich weiß...:kopfkratz

Gruß,
zaphod
 
AW: Wasserhyazinthen - gehen sie ein ?

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten. Es liegt bei mir also an einem zu "sterilem" Teich mit zu guter ( für Koi ) Wasserqualität ( nicht für Wasserhyazinthen ) . Meine Seerosen kommen mit dem Wasser besser zu recht, den die wachsen und gedeihen prächtig. Ich werde mich wohl von den Wasserhyazinthen trennen, viel ist ja eh nicht mehr übrig. Sind ja mehr nur noch ein matschiges Irgendwas. Ich habe auch Wassernuss im Teich, und die wächst sehr gut. :oki

Guido :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten