Wassernuss-Problem

SweetLilly

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2006
Beiträge
14
Ort
46539
Teichvol. (l)
1.000
Besatz
2 Goldfische, 3 Shubunkin, 3 Teichmuscheln - unzäh
Hallo allseits!

Wer kennt sich denn mit "Wassernuss" aus und kann mir sagen, warum sich meine "auflöst"???

Soll heißen: aus einer - nicht allzu großen - Pflanze sind nun vier Minipflanzen geworden....

Ist das normal?

Hab grad auf einem Foto hier eine schöne große gesehen > ist das dann eine andere Sorte???

LG
Anja
 
AW: Wassernuss-Problem

Hallo Anja,

normalerweise teilt sich eine Wassernuss nicht von alleine, sondern das geschieht durch Fremdeinwirkung von aussen. Eine Wassernuss ist das sehr empfindlich. Ursache können Fische oder starker regen sein. Ich hatte letztes Jahr das Gleiche und konnte als Ursache meine Goldies enttarnen, die mit der Wassernuss ihr Spielchen trieben. :D
 
AW: Wassernuss-Problem

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Schätze, dann liegt es wohl an meinen Goldis... denn die Nuss war schon "zerrupft" bevor der "große Regen" hier los ging... :?

LG
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten