Wasserpest und mein Teich

AW: Wasserpest und mein Teich

Hy

Ok Danke für tipps werd die Pfalnzen danh verschicken! :oki

Was ich noch fragen wollte ist welche Fische könnte ich noch in den Teich geben???

Lg Tom
 
AW: Wasserpest und mein Teich

Wie wäre es mit einer natürlichen "Geburtenkontrolle" durch einen Raubfisch?
Ein sehr junger Barsch käme in Frage. Aber erst wenn genügend Nachwuchs da ist. Sonst verhungert der Bursche...

Den Job würden normalerweise auch die Forellen übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob bei Deinem Teich der Sauerstoffgehalt auf Dauer hoch genug für Forellen ist.:kopfkratz

Weitere Friedfische, die ich mir gut vorstellen könnte, wären Ukelei, Rotauge, Rotfeder, Elritze oder Schleie.

Ich würde jedoch nicht zu viele verschiedene Fischarten einsetzen. Am besten informierst Du Dich zunächst hier und bei Wik*pedia über die genannten Fische.
 
AW: Wasserpest und mein Teich

hallo tom, würdest du mir auch zwei oder drei stengelchen deiner wasserpest schicken?
hast du eine ahnung, wie lange ein päckchen oder ein entsprechender umschlag von dir hierher braucht?
so 3bis4 tage schaffen die pflänzchen den transport normalerweise schon. viel länger sollte es nicht sein.
danke erstmal, ich hör von dir.
 
AW: Wasserpest und mein Teich

Hallo Tom,:hallo
ja meine letzten Pflanzen die ich mir habe schicken lassen waren auch in einem blauen Müllsack mit etwas Wasser und Luft....den in einem Karton oben gut zu knoten.....und ab geht die Post..... :oki
sie waren 3Tage unterwegs und trotzdem super wie frisch aus dem Teich
falls du dich entschließt Pflanzen zuverschicken kannste ja mal an mich denken;) .......mein Teich könnte noch einige Pflanzen benötigen ....
LG Heike
 
AW: Wasserpest und mein Teich

:hallo hallo tom, dann würde ich mich hiermit um die genannten paar ableger bewerben. sag mir, wie´s weitergeht. was bekommst du wann wohin überwiesen? bin sehr gespannt auf deine pflanzen.
 
AW: Wasserpest und mein Teich

Ich hinke dann wohl einige Jährchen hinterher, ABER : Wir haben einen Fischweiher mit Forellen. Wegen der Wasserpest, die mittlerweilen 2/3 des Weihers zugewuchert hat, haben wir Graskarpfen eingesetzt, nutz nix, haben auch schon tonnenweise das Zeug rausgerupft, aber jedes Frühjahr "explodiert" das Zeug... Gibt es noch andere Tipps? Oder müssen wir in den sauren Apfel beißen und den Weiher trockenlegen, etwas ausbaggern und neu befüllen ??? :mad:

Im Winter geht Es wie man auf den Bildern erkennen kann zurück, neues Foto mach ich morgen, dann sieht man den Unterschied... :aua
 

Anhänge

  • Handy Roswitha 074.jpg
    Handy Roswitha 074.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 50
  • Handy Roswitha 070.jpg
    Handy Roswitha 070.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 49

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten