Youtube Facebook Twitter

Wasserschildkröten

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Snorkler, 15. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Snorkler

    Snorkler Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,0
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Wasserschildkröten im Teich ???

    Blub blub

    Snorkler
     
  2. Barscher

    Barscher gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2500 Liter
    AW: Wasserschildkröten

    Also ich habe selber Wasserschildkröten, jedoch nicht im Teich. Mein Freund, der immer cool bleibende Hans, schon. Sie wachsen echt schnell . Schön in der Sonne baden und dann ab ins Wasser.

    Meine kommen auch bald in dem Teich. Man muss sie jedoch mit einem Neztz bedecken sonst können sie von Graureihern geholt werden. Dein Barscher

    User "Barscher" wurde vom Forenteam wegen vielfacher verbaler Fehlgriffe gesperrt.
     
  3. Patric

    Patric Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    4
    Teichvol. (l):
    3000 Liter
    AW: Wasserschildkröten

    Hallo Barscher,
    Ich habe selber 10 Wasserschildkröten und gehe so weit zu sagen, dass ich mich in diesem Berreich schon sehr gut auskenne. Leider habe ich grad nicht so viel Zeit, sodass du auf eine ausführliche Antwort bis morgen warten musst. Anbei ein paar Links:

    www.schildkroetenforum.com
    www.schildkroetenteiche.de
    www.schroete.heim.at
    http://www.chrysemys.de
    www.trachemys.de

    vG,
    P

    @Snorkler: Das schnelle Wachstum ist wohl die Folge falscher Haltungsbedingungen. Auch du solltest dir die Links nochmal zu Gemüte führen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden