Wasserverdunstung

Denke ich habe so 80 qm Wasseroberfläche und einen Bachlauf von 8 Meter Länge. Wenn die Sonne so wie diese Woche brennt geht schon einiges aus dem Bach verloren.

Aus dem Brunnen fülle ich jede Woche einmal 2000 Liter nach. Ist ein normaler Wert denke ich. Bei Regentagen hält sich der Wasserstand, also keine Kapilarwirkung oder ähnliches an Verlusten.

Gruß

Hanni
 
re

hallo
mein Senf dazu:

Aktuelles Wetter
10.08.2004 10:00 Uhr
Temperatur (°C) 22
Bewölkung 1/8 (12.5%)
Taupunkt (°C) 14.3
Windrichtung (°)
Rel. Luftfeuchte (%) 62
Windgeschwindigkeit (kn) 6
Luftdruck (hPa) 1015.5
Böen (kn) 10
Luftdrucktendenz (hPa in 3h) +0.1


zur Zeit kein Pflanzenfilter in Betrieb !:? :cry:
ca 22 m2 freie Oberfläche (davon 20qm Teichrose :D )
bei ca 15 m3
50% Schatten
keine Flachwasserzonen

bei Spitzen-Temperaturen um 30°C und Wind :

am Tag ca 1cm Verlust

also ca 200 l
(Calzium fällt verstärkt aus !) :(

schönen Tag
 
meine Verluste belaufen sich auf ca. 2000-3000 ltr. pro Woche :eek:
das sind etwa 5 cm der Wasseroberfläche, der Teich liegt voll in der Sonne, Teichflächen ca 150 qm und 12 m Bachlauf :cry:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten