Wasserverlust! Hat jemand Rat?

AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Ludwig, den Trick werde ich mir bestimmt merken,
der ist gut!!!!!

Danke, so soll es sein, solche Tips kann man gebrauchen!!!!

Gruß Armin
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Ja, derTipp ist wirklich klasse!

Komme jetzt gerade wieder vom Garten. Also der untere Teich ist doch Dicht. Kein Verlust mehr von gestern bis heute. Muss ich mich wohl gersten getäuscht haben.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, unn vielleicht hat ja noch jemand Ideen. Muss leider das ganze Wocheende auf Tagung und kann frühestens nächste Woche berichten. Am 7.7. fahren wir dann in Urlaub, also denke ich dass das Problem erst nach dem Urlaub gelöst wird!

MfG

Oliver
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hi @ all!

So, wir sind aus dem Urlaub zurück und ich habe dass Problem nochmal in Angriff genommen !

Habe die Folie(PVC) mit Folienkleber am Teichbecken festgeklebt. Seither konnten wir keinen Wasserverlust mehr feststellen. Hat sich auch optisch auch einiges getan. Werde im Laufe der Woche(wahrscheinlich morgen) neue Bilder machen un im User Album veröffentlichen!

MfG

Nanouk
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

So, habe gerade neue Bilder hochgeladen! Ist in unserer User Galerie!

MfG Nanouk
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hi,

hab mir die Bilder mal angeschaut.... Du hast Dir sicher viel Mühe gegeben...
Aber aus der Randgestaltung hätte man sicherlich noch mehr machen können. ;)
Die Folie wird in der prallen Sonne nicht ewig halt, von der Optik mal ganz abgesehen. :kopfkratz
Evtl. kann man da mit Ufermatte etc. noch was machen - kommt auch drauf an, wieviel Folie am Rand noch übrig ist...

Wie sieht die Höhengestaltung aus? Ist der Garten höher als die Folie?
Nicht das Dir bei Regen Wasser in den Teich laufen kann und damit zur Algenernährung beiträgt.
Am Besten, Du stellst das Ende der Folie senkrecht... so:
Teichrand_kurz2_thumb.jpg

oder du schlägst es um solch eine Matte
Teichrand_kurz_thumb.jpg

Letzteres geht aber nur, wenn der Teich höher liegt, als der restliche Garten.
Es geht auch Kunstrasen statt teurer Ufermatte - vor Verwendung nur mal ordentlich durchspülen. ;)

Die Matte dann schön Begrünen und niemand sieht mehr, dass der Teich mit Folie gebaut wurde.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend.
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hallo zusammen !
Auch ich habe irgendwo eine undichte Stelle im Teich!
Frage: Ich müßte das Wasser ablassen um nachzusehen,aber ist es nicht noch zu früh
die Kois umzusetzen? Wasserverlust pro Tag ca. 5cm !
Müßte sonst erst Wasser nachfüllen !Wassertemeratur 7Grad
Gruß Luko !
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hallo Luko,

nein, Du musst das Wasser nicht ablassen. Wenn Du dieses Thema hier von Anfang durchliest, findest Du Tipps, wie man erst einmal nach dem Leck mit Kondensmilch sucht. Außerdem solltest Du den Rand Deines Teiches mal absuchen, ob nicht irgendein Pflänzchen "die Füße" reinsteckt oder sonst eine Brücke entstanden ist, z.B. durch hochgefrorene Erde.

Du solltest vielleicht einmal ein paar Bilder von Deinem Teich einstellen, damit wir einen Überblick bekommen können und vielleicht noch ein paar Ideen für Dich finden...
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hallo nochmal
Werde es gleich morgen mit der Milch ausprobieren , da Pflanzen, Brücken und
Filter ausgeschlossen werden können ! PS. Bilder sobald Wetterbesserung !!
Geht einem langsam aufn Wecker
Bis Bald Luko
 
AW: Wasserverlust! Hat jemand Rat?

Hallo nochmal
Werde es gleich morgen mit der Milch ausprobieren , da Pflanzen, Brücken und
Filter ausgeschlossen werden können ! PS. Bilder sobald Wetterbesserung !!
Geht einem langsam aufn Wecker
Bis Bald Luko

Bei dem Wetter
 

Anhänge

  • Bild 051 (Small) (2).jpg
    Bild 051 (Small) (2).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 55

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten