Youtube Facebook Twitter

Wasserwerte

Dieses Thema im Forum "Wasserwerte" wurde erstellt von nikyo, 5. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. nikyo

    nikyo Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    jedes Jahr das gleiche Drama
    Die Pflanzen kommen nicht aus den Hufen und ömmeln vor sich hin, der Velda-Tester meldet folgende Wasserwerte:
    ph = 8,5
    kh = 4
    gh = 6
    Ich soll Teichsubstrat einbringen und den gh-Wert erhöhen. Muss ich nun jedes Jahr für teures Geld diese gh-plus Produkte kaufen? was soll man tun, damit sich ein gesundes Teichklima einstellt? Ich will endlich schöne Seerosen in meinem Teich sehen. Was kann man tun????
    Verzweifelt
    Nikyo
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: wasserwerte

    Hallo Nikyo!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Wäre schön, wenn Du Dich und Deinen Teich mal näher vorstellen würdest - am besten Fotos vom Teich.
    Wir sind hier alle doch soo neugierig!;)

    Die Frage nach Aufhärtung des Wassers hatten wir erst neulich - schau mal hier

    Vielleicht ist Dir dadurch schon etwas geholfen.

    Lies Dich doch auch mal durch die Fachbeiträge durch - ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!

    Viel Spaß im Forum.
     
  3. nikyo

    nikyo Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    AW: wasserwerte

    Hi Dodi, du hast recht. Ich hab meine Vorstellung eben an die Rubrik "Mein Teich und ich" geschickt. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. So ein Forum ist doch was Feines.
    Nikyo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden