Wasserwerte

nikyo

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2007
Beiträge
6
Ort
44149
Teichvol. (l)
15
Besatz
5 Moderlischen
jedes Jahr das gleiche Drama
Die Pflanzen kommen nicht aus den Hufen und ömmeln vor sich hin, der Velda-Tester meldet folgende Wasserwerte:
ph = 8,5
kh = 4
gh = 6
Ich soll Teichsubstrat einbringen und den gh-Wert erhöhen. Muss ich nun jedes Jahr für teures Geld diese gh-plus Produkte kaufen? was soll man tun, damit sich ein gesundes Teichklima einstellt? Ich will endlich schöne Seerosen in meinem Teich sehen. Was kann man tun????
Verzweifelt
Nikyo
 
AW: wasserwerte

Hallo Nikyo!

Herzlich Willkommen im Forum!

Wäre schön, wenn Du Dich und Deinen Teich mal näher vorstellen würdest - am besten Fotos vom Teich.
Wir sind hier alle doch soo neugierig!;)

Die Frage nach Aufhärtung des Wassers hatten wir erst neulich - schau mal hier

Vielleicht ist Dir dadurch schon etwas geholfen.

Lies Dich doch auch mal durch die Fachbeiträge durch - ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Viel Spaß im Forum.
 
AW: wasserwerte

Hi Dodi, du hast recht. Ich hab meine Vorstellung eben an die Rubrik "Mein Teich und ich" geschickt. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. So ein Forum ist doch was Feines.
Nikyo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten