Wasserzulauf/Seerose und neue Fotos

Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
74
Ort
66822
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Koi
Moin!
Hab ein paar neue Fotos für euch.
Der Teichbau ging übers WE weiter und die Teichfolie wurde Mit Wasserbausteinen und Kies verkleidet (leider nicht ganz fertig geworden). So Natur nachbauen ist dann doch nicht so einfach :?.
Die Teichränder müssen auch noch gestaltet werden. Weiß noch nicht genau wie, denke mal mit Beton und Kies/Sand reingedrückt?
Oder, hat jemand ne bessere Idee, bin für alles offen :rolleyes:.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt läuft das Wasser vom Filter über ein Rohr in den Teich. Da soll (wahrscheinlich erst nächstes Jahr) noch ein kleiner Bachlauf hin. Leider steht jetzt meine Seerose genau in der Ströhmung (6000 er Pumpe) des Wasserzulaufs. Hab mal gelesen dass die Rosen eher im stilleren Wasser stehen sollen.
Kennt sich damit jemand aus?
Oder wäre es sinnvoller den Wassereinlauf zu ändern z.B. weiter nach links und das Wasser über die Pflanzzone zurück laufen zu lassen?

:danke für eure Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1038.JPG
    IMG_1038.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0995.JPG
    IMG_0995.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1031.JPG
    IMG_1031.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 51
AW: Wasserzulauf/Seerose und neue Fotos

Hallo Arno,

stell doch die Seerose um... das würde mir persönlich leichter fallen, als den Filter umzuquartieren.
Eine leichte Strömung ist eigentlich kein Problem.
Aber wenn ich sehe, dass bei Dir die Blätter schon abgetrieben werden.... das ist sicher etwas zu heftig. :?
 
AW: Wasserzulauf/Seerose und neue Fotos

Hallo,
die Seerose umstellen wär natürlich das einfachste, nur auf der gegenüberliegenden Seite habe ich nur so 50 cm tiefe. Im Moment steht sie bei 80 cm.
Bin mir nicht sicher ob 50 cm tief genug sind für die Rose.
Daher dachte ich mir das Rohr umstecken wär auch ok, weiß aber nicht, ob das Sinn macht den Zulauf in der Pflanzzone zu haben. :kopfkratz
 
AW: Wasserzulauf/Seerose und neue Fotos

Hi Arno,

stecke doch einfach einen Bogen auf deinen Einlaufrohr und lasse das Wasser Richtung Hechtkraut laufen.
 
AW: Wasserzulauf/Seerose und neue Fotos

Hallo Jochen,

jetzt wo du es so schreibst....:kopfkratz
... der einfachste Weg ist manchmal doch der Beste.:oops:
Das mach ich auch so!
Danke :D !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten