wat dat denn (kleines Pflanzenrätsel)

Auf jeden Fall sollte es diese Gattung sein :unsure
Habe selber 2 verschiedene Milchsternarten im Garten, den Dolden Milchstern habe ich genannt wegen der späteren Blütezeit (zum z.B. Breitblättrigen Milchstern)
 
Kennst Du das Wort "Initiativstrafe"? Du darfst nämlich das nächste Foto zum Raten einstellen :lala5.
Hallo Rolf, ich nehme die Strafe an und habe noch etwas Gelbes neben unserem Gartenaufgang gefunden:
IMG_5377.jpeg 

Es werden von Jahr zu Jahr mehr:
IMG_5378.jpeg 

Die Fotos sind keine Stunde alt, um die Blütezeit einzuordnen.

So, jetzt aber genug Tipps, also her mit euren Vorschlägen.

Gruß Peter
 
Das müsste eine Wildtulpe sein, aber die Art kann ich nicht genau sagen
 
Jan kennt sich aus, merkt man auch an seinen tollen Videos!
 
dann will ich Jan mal erweitern,

Tulipa sylvestris, die Weinberg- oder Waldtulpe.
die macht neben Samen auch Nebenzwiebeln an Ausläufern (weshalb die Bestände auch schnell größer werden können) und ist ein Neophyt (vor 400-500 Jahren nach Mitteleuropa gekommen) aus dem Mittelmeeraum

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dadurch schon mal was ich mir morgen in die Pfanne haue:eifress2

MfG Frank
 
Hi Anja,

nee, die Giggelliver gibts pur:rofl mit Toast (Zwiebeln und Äpfel / Apfelrotkohl hasse ich wie die Pest:nolike)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten