nuggeterbse
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Besatz
- keine
Hallo an All Ihr Lieben,
( vor allem aber an Frank ).
Danke, denn jetzt kann ich meine Wasserpest auch als solche endlich erkennen.
Ich wußte, daß ich mir Wasserpest angepflanzt hatte ( vor 2 Jahren--- bei Neuanlage des Teiches ).
Sie war damals kurz da und wurde nicht wieder gesehen, --- bis auf diesen Sommer.
Jetzt wächst sie ganz hervorragend. Konnte aber immer nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es Wasserpest ist ( stimmte immer nicht mit den ganzen Fotos (( auch von Go....gle )) überein).
Nun denn, jetzt weiß ich es........
Sie wächst jetzt schon recht üppig und ich frage mich, ob ich zum Winter hin etwas auslichten sollte ?
Mein Teich ist ja nur eine etwas größere Pfütze ( keine Fische ) ,oder einfach wachsen lassen.?
Habe 2 Krebsscheren im Teich---- die kleinere ist schon etwas abgesunken ( ist jetzt unter Wasser),
die größere noch genauso, wie den ganzen Sommer über ( sie wird aber auch von 3-4 Pestauslegern umrankt).
Schafft es die Schere sich von alleine runterzuziehen?
Danke für Eure Hilfe
LG Michi
( Habe heute auch schon mein Laubnetz gespannt
Dachte, ich hätte noch etwas länger Zeit, aber mein Ahorn sagt: NEIN
)
( vor allem aber an Frank ).
Danke, denn jetzt kann ich meine Wasserpest auch als solche endlich erkennen.
Ich wußte, daß ich mir Wasserpest angepflanzt hatte ( vor 2 Jahren--- bei Neuanlage des Teiches ).
Sie war damals kurz da und wurde nicht wieder gesehen, --- bis auf diesen Sommer.
Jetzt wächst sie ganz hervorragend. Konnte aber immer nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es Wasserpest ist ( stimmte immer nicht mit den ganzen Fotos (( auch von Go....gle )) überein).
Nun denn, jetzt weiß ich es........
Sie wächst jetzt schon recht üppig und ich frage mich, ob ich zum Winter hin etwas auslichten sollte ?
Mein Teich ist ja nur eine etwas größere Pfütze ( keine Fische ) ,oder einfach wachsen lassen.?
Habe 2 Krebsscheren im Teich---- die kleinere ist schon etwas abgesunken ( ist jetzt unter Wasser),
die größere noch genauso, wie den ganzen Sommer über ( sie wird aber auch von 3-4 Pestauslegern umrankt).
Schafft es die Schere sich von alleine runterzuziehen?
Danke für Eure Hilfe
LG Michi
( Habe heute auch schon mein Laubnetz gespannt

Dachte, ich hätte noch etwas länger Zeit, aber mein Ahorn sagt: NEIN