Weckglas-Mini

SKIPPI

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2014
Beiträge
217
Ort
an der Ostsee
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
3000
Besatz
10 Moderlieschen und 9 Goldelritzen (denke ich)
Hallo :)
Eigentlich wollte ich nur meine Steine dekorativ ins Weckglas stecken, aber da die Farben der Steine erst so richtig rauskommen, wenn sie im Wasser liegen, habe ich das Glas geflutet. :)
Innerhalb von vier Tagen haben sich an den hübschen Steinen nun Algen gebildet und kurzerhand habe ich einen Schwung Wasserlinsen oben drauf gegeben. :D
Gilt das auch schon als Miniteich? :augenbraue

image.jpg  image.jpg 
 
Hallo

Nicht schlecht sozusagen ein Mini zum Mitnehmen ......

Ich glaube wir brauchen eine neue Rubrik ** Extrem - Mini´´ring ** :zufrieden2
 
Haste Strandkompott gekocht?:rollen

sieht niedlich aus, sicher ne originelle tischdeko bei sommerlichen grillabenden auf der terrasse!
lg ina
 
Sehr süß! Was hast denn da eingepflanzt?

Mein Glas, bzw. die Steine werden leider immer grüner...
 
Hallo

Ist ein kleiner Seerosen Ableger , der im großen Mini an der oberfläche schwam ..

Mal sehn was draus wird . Steht jetzt bei uns auf dem Wohnzimmertisch .....:boah
 
Mein Glas, bzw. die Steine werden leider immer grüner...
Alles wieder raus, Steine und Glas gründlich(!) säubern und trocknen, destilliertes Wasser besorgen..
Danach dieses Einzelteile wieder zusammen setzen und Deckel zu.
Ergebnis: keine Algen

Mit Wasserlinsen zusammen klappt es natürlich nicht...
 
Vor allem werden die Wasserlinsen in der Schichtdicke anfangen zu faulen. Ich mag das Zeug nicht.
So ein Mico habe ich jetzt balt 2 Jahre auf der Fensterbank (1,5 Liter)....ist meine Wasserflohreserve.
Ab und zu muss Ich aber Algen zupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Wasserlinsen. :) Finde sie irgendwie niedlich und ich denke, dass der Teich nicht so gut funktionieren würde, wenn ich nur die anderen Pflanzen drinnen hätte. Die müssen ja erstmal aus dem Quark kommen.
Aber mit dem Mini-Mini muss was passieren... vielleicht leg ich ihn doch trocken... Destilliertes Wasser find ich irgendwie gruselig. :shy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten