Weißer Pilz am Filterdeckel

Das ist ein Vlies,so eine Art Unkrautvlies,das hab ich als Mückensperre dazwischen gelegt,das ist wasserdurchlässig.
Die Dielen liegen immer 5mm auseinander,da kann ja Luft durch.
Die Tragkonstruktion muß ja leider aufliegen.
Meinst Du jetzt ich soll Löcher in die Unterkonstruktion bohren?

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias!
Erstmal ist das Unkraut Flies nicht ideal es sollte eine Diffusions offene Dampfsperre sein, zB Unterspannbahn.
Hierbei kann Luft und Gase von unten her entweichen entweichen, von oben her ist sie Wasserdicht und auch Mücken dicht. :augenbraue

Dein Unkraut Flies kann so etwas nicht und wird ständig nass sein, entweder von oben oder durch den Dampf von unten, weil das Wasser viel träger wie die Luft ist.

Dann habe ich mal dein Foto missbraucht und die Löcher eingezeichnet.
Leider mehr schlecht wie recht :traurig

IMG_20231122_181932.jpg 
Da wo die roten Kringel sind und gegenüber bohren.
Dann ist die Dampfsperre von oben durch den Terrassen Diehlen Abstand belüftet und von unten durch die Löcher.
Etwas mehr Löcher wie eingezeichnet dürfen es ruhig sein aber nicht die Dachlatte kaputt bohren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten