Weihnachten, Dekorationen zu Weihnachten, Beleuchtung und ...........

Bei uns leuchtet es draußen richtig schön und innen ist alles weihnachtlich geschmückt.
Richtig gemütlich. Wenn schon kein Sonnenschein, dann wenigstens im Hause alles hell
 
hallo,
gibt es evtl. weitere Weihnachts-Dekorationen, denn morgen ist schon der 2te Advent ?
 
Es gibt bestimmt noch viele, hunderte oder tausende oder eher Millionen alleine in Deutschland. Die meisten wollen es aber nicht zeigen und zugeben das sie auf das weihnachtliche Getönse stehen.

Ich bin da auch so einer, deshalb möchte ich ausdrücklich betonen dass das Getönse meiner Frau gehört.

Adventskranz......für die etwas jüngeren, früher war so was mal rund.

DSC05283.jpg 

das Zeugs stand heute früh einfach so auf dem Küchentisch, ich musste zum Kaffee trinken erst mal alles wegräumen. Aber das ist ja alles kein Problem. sagt zumindest meine Frau.

DSC05286.jpg  DSC05289.jpg  DSC05290.jpg 
 
2197246153658793

Darf es auch etwas weniger sein ? :)
 
mmt noch viele, hunderte oder tausende oder eher Millionen alleine in Deutschland. Die meisten wollen es aber nicht zeigen und zugeben das sie auf das weihnachtliche Getönse stehen

Ich bin einer davon, aber ich mach es nicht heimlich. Und das schönste, meine Frau steht auch darauf. Somit ergänzen wir uns sehr gut.
 
Es gibt bestimmt noch viele, hunderte oder tausende oder eher Millionen alleine in Deutschland. Die meisten wollen es aber nicht zeigen und zugeben das sie auf das weihnachtliche Getönse stehen.

Ich bin da auch so einer, deshalb möchte ich ausdrücklich betonen dass das Getönse meiner Frau gehört.

Adventskranz......für die etwas jüngeren, früher war so was mal rund.
]

Roland,
1) deine Frau hat Geschmack. :oki

2) das weihnachtliche Getöns ist für mich eigentlich ein schöner Brauch,
schon die Kinderaugen wie sie strahlen und sich riesig auf Weihnachten freuen,
die Erwachsene die wieder etwas besinnlich Wirkendes erfahren, Familien die sich durch
das Fest treffen, das müssen wir doch beibehalten.
In wie fern man das kommerzielle mitmacht, kann ja jeder selbst bestimmen.

Also genießen wir diese kurze Zeit und ich hoffe auf noch viele Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten, ...

also für Weihnachten habe ich ja gar keine Zeit und für das ganze Dekozeugs schon gar nicht.
Und selbst wenn, ich würde sicherlich alles nicht richtig hinstellen und "überhaupt und so ...".

Deshalb kümmert sich meine liebe Frau um das ganze Weihnachtszeugs.
Ich meine, in den Pausen zwischen ihrer Schneewache ist ja dafür auch genug Zeit.
Also nach dem Bierholen.

Da wird jeder freie Platz genutzt, selbst auf die letzte freie Lücke meines Arbeitsplatzes wird noch solch ein Weihnachtsgnom hingepflanzt.
Wie dieser hier:
DSC_3545_0_0.jpg 
Der würde sie immer an mich erinnern:
Der wache und klare Blick, der dieser Figur innewohnende Tatendrang und der schlanke, fast schlaksige Körperbau ...



Jedenfalls werden überall irgendwelche Weihnachtsmufftis hingestellt, gesetzt, gelegt, drapiert, platziert, ...
Dann Kabel gezogen, Schaltuhren gestellt, installiert und diese irgendwie angesteckt ...
DSC_3547_0_0.jpg 

Später dann verschwindet sie in den Garten, kommt halberforen mit stacheligen Grünzeugs unterm Arm wieder herein und schwebt, beladen mit Dekozeugs, Schalen, Schüsseln und Schüsselchen, leichtfüßig und leise summend in die Küche.
Manchmal kommt es auch vor, dass sie um Hilfe ruft und ich irgendeinen Finger irgendwo draufdrücken muss, damit sie ordentlich mit dem Heißkleberstick herumfuchteln kann.
Was soll ich sagen? Heißkleber ist ganz schön heiß ... :argh
Einige Zeit später dann rennt sie durch die Bude und pflastert die letzten freien Plätze mit dem sehr oft bald nadelnden Grünzeugs voll.
DSC_3557_0_0.jpg 

Selbst die steinalte Turngruppe mit den nur fingerhutgroßen Männeln wird aus dem Verschlag in der hintersten, letzten Ecke wieder hervorgeholt.
"Tradition" flötet sie dann lieblich in mein Ohr und - die Stimmlage drei Oktaven höher - : "die sind so süüüüß ..."
"Hhhmmm, ja ..." sage ich, "und die machen auch solch einen intelligenten Eindruck."
"Ja, genau. Deswegen heißen die auch alle wie Du ..." kommt dann als Antwort. o_O
DSC_3552_0_0.jpg 

:boah


Gruß Carsten

PS:
Brauch noch ein kleines Mini-Weihnachtsgeschenk für meine Frau ...
Bin aber halt gerade sehr begeistert. :kopfkratz
Obwohl, ich könnte ihr einen Bewegungsmelder für das Kellerlicht schenken.
Wenn sie mit Bierkisten beladen in den Keller kommt, da geht dann das Licht gleich automatisch an.
Darüber wird sie sich bestimmt ganz dolle freuen, macht es doch die tägliche Arbeit etwas leichter. :like:

PPS:
Da fällt mir noch ein:
Die Fenster gehen auch nicht mehr normal auf ...


PPPS:
Oder man nimmt sich dreißig Minuten Zeit und beräumt die Fensterbank ...
Also dann schon. :lol


Edit:
, deshalb möchte ich ausdrücklich betonen dass das Getönse meiner Frau gehört.
Ich schließe mich dem Roland an und distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Weihnachtsdeko und anderem Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten