Weisspünktchen -Ichthyo ?

Hallo Doogie,

gerade Ichthyo kommt ja nicht einfach so in den Teich geflogen. Hast du denn vor kurzem neue Fische zum Altbestand gesetzt?

Sollte dein Altbestand irgendwann einmal mit Ichthyo konfrontiert gewesen sein und hast du die Gewissheit, dass es sich hier tatsächlich um Ichthyo handelt, dann solltest du tatsächlich erst mal abwarten. In den aller meisten Fällen regelt das der Fisch von selbst, denn die Fische haben sich in solchen Fällen eine Form der Resistenz aufgebaut.

Achte mal darauf, ob dieser Fisch "schwer atmet". Das wäre zumindest ein weiteres Indiz pro Ichthyo.

Wie groß ist dieser Fisch überhaupt? Das wäre wichtig um die Relationen auf deinem Bild richtig einschätzen können. Ichthyo erscheint größenmäßig ja nicht in Abhängigkeit zum Wirt ;)


MFG...Jürgen
 
Hi Leute,

was meine Fische betrifft kann ich inzwischen Entwarnung geben.
Alle wohl auf und Punkt-los!

lG und danke
Doogie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten