welche bedingungen brauchen schnecken?

AW: welche bedingungen brauchen schnecken?

Hallo Ulla,

es ist zwar ein bisschen schwiergi (warum bist Du so sparsam mit der Fotogröße?), aber da sind doch genug Ecken, wo Schnecken sich gern verstecken und rumknuspern.
 
AW: welche bedingungen brauchen schnecken?

warum bist Du so sparsam mit der Fotogröße?),
naja:oops

dachte wenn ich so viele pics einstelle krieg ich am end :haue1 :lala :aengstlich

aber da sind doch genug Ecken, wo Schnecken sich gern verstecken und rumknuspern.

dachte ich ja eigentlich auch Else..:kopfkratz
eigentlich meinte ich für jegliches getier an alles gedacht zu haben bei der neuanlage...
wahrscheinlich haben sie sich doch ertränkt weil sie von Eugen zwangsausgesiedelt wurden

gruß ulla,
die nu immer noch keine wirkliche erklärung hat...
 
Ich liebe das Forum :cool1 alle Themen gab´s schon mal.

Ich habe zu viele Schnecken in meinen Minis ( Iris, Seerosen-Jungpflanzen und Binsen komplett gefressen, Tannenwedel unter Wasser nackig).
Jetzt sammel ich sie im separaten Bottich und hoffe ich finde einen Abnehmer.
Inzwischen sollte ich sie aber füttern. Was kann ich denen geben? Ich hab mal Quellmoos rein, Wasserpflanzen die ich opfern würde werden langsam rar.
Fressen die auch Giersch?:lach davon hab ich genug.
LG, Tine
 
Giersch schmeckt bestimmt. Ich habe mal die Köcherfliegenlarven damit gefüttert, die mir immer die jungen Triebe unter Wasser weggefressen haben. Ging wunderbar.
 
Ich könnte Schnecken gebrauchen. :D Vor ein paar Wochen hatte ich mir zwei Sumpfdeckelschnecken und zwei Posthörner gekauft. Sie wurden ca. 3-4 Stunden ohne Wasser transportiert (auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, das brauchen sie nicht?), alle haben es überstanden. Auch finde ich die vier immer mal wieder in meinem Teich, und das bei der geringen Anzahl. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten