Welche Fischarten werden Handzahm?

Hallo,

in Österreich, gleich irgendwo hinter der Grenze bei Passau, habe ich einen alten Bauern getroffen, der sich seine Forellen dressiert hat.
Die haben nicht nur aus der Hand gefressen sondern sind durch Reifen gesprungen und dergleichen mehr.
Das unfassbare war, dass die Forellen nicht in einem Teich gehalten wurden. Durch das Grundstück des Bauern lief ein Bach und die Forellen waren "wilde Bachforellen".

Gruß
K. Götz
 
Hallo Jürgen,

mir hat mal ein Zoohändler gesagt, dass Störe blind sind. Ich selber glaube es nicht. Ich habe es geschrieben, damit Du Deine Störe nicht weiter als dämlich bezeichnest, sondern Mitleid mit ihnen hast. :cry:

Ich glaube eher, dass die Störe sich auf ihre Barteln konzentrieren, die sie zur Futtersuche benutzen.

Viele Grüße
Goldi
 
störe sind nicht blind sonde3rn haben das problem , dass sie aufgrund der anordnung ihrer brustflossen nicht rückwärts schwimmen können! es ist außerdem durchaus möglich, dass sie schlecht sehen!

meine elritzen und goldfischejunge "nagen" mich ebenfalls ab wenn ich ins wasser gehe

beim tauchen fressen mir die störe und eine forelle ebenfalls aus der hand!

lg
stu
 
@Karsten

das ist ja richtig schön, wie die Goldies dir aus der Hand fressen. Bei mir geht das immer ziemlich turbulent zu.
ich werfe das Futter rein, sie kommen her(nur die 4 goldenen, der Nachwuchs NOCH nicht), und nehmen sich gleich mal 4 Sticks auf einmal.
Wenn ein Goldi eine anderen nahen sieht, so macht er eine schnelle Kehrwende, und das Futter treibt in die entgegengesetzte Richtung(meist zum Rand wo ich sitze) weg.
Wie hast du sie den soooo handzahm bekommen ?
Und wie fütterst du sie aus der Hand, das geht bei meinen Schwimmsticks schlecht. Die Goldies kommen, kriegen es aber nicht in ihr Maul, da müsste ich es schon reinstopfen....
Welches Futter ?

Gruß
SchnuWuXi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten