Welche Fische sind das?

Ha-Jo

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
39
Ort
47918
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
zur Zeit:1 Sonnenbarsch,
Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen einen Teich übernommen und stehen ganz am Anfang unserer Erfahrungen. In dem Teich sind 3 Fische, 15-20cm gross. Welche Fische sind das? :oops:

Gruss Ha-Jo
 

Anhänge

  • _DSC0002002 .jpg
    _DSC0002002 .jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 146
  • _DSC0003003 .jpg
    _DSC0003003 .jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 105
AW: Welche Fische sind das?

Hallo Ha-jo (gibt es auch einen richtigen Namen? )

Willkommen hier im Forum:oki

Also das auf dem Bild sind Goldfische die sind anfangs schwarz und werden dann irgendwann mal gelb oder orange oder auch gefleckt.

Ich nehme mal an, dass diese 3 Fische im Teich Goldfische sind?
Goldfische sind sehr vermehrungsfreudig und können schnell zum Überbesatz im Teich führen.

Gruß Daniel
 
AW: Welche Fische sind das?

Danke für die schnelle Antwort.

Aufgrund der Form und Proportionen hatte ich auch an Goldfische gedacht.
Sind 20cm Goldfische noch Jungtiere? Wann könnte sich die Farbe dann ändern? Habe schon orange / rote Goldfische von wenigen cm gesehen.

Hallo Daniel,
Ha-Jo = Rufname von Hans-Joachim

Gruss Ha-Jo
 
AW: Welche Fische sind das?

Hi.

Wenn die schon 15 - 20 cm groß sind, dann sind es keine Goldfische. Würde sagen es sind Giebel, die Naturform des Goldfisches.
 
AW: Welche Fische sind das?

Hallo

Habe im Teich vom meinen Nachbarn (der hat den Teich voll mit Goldfischen) auch Goldfische gesehen die schwarz geblieben sind bzw. die Schwarz waren und nur ganz wenig Orange hatten.
Laune der Natur eben.

Ja stimmt manchmal sind Goldfischjunge auch schon wen sie klein sind Orange aber der größte Teil ist meistens schwarz.

Also hast du nur diese Fische im Teich oder sind da schon vorher mal Goldfische drin gewesen?

Gruß Daniel
 
AW: Welche Fische sind das?

Hi,

das dürften entweder Giebel oder Karauschen sein. Beide Arten lassen sich nur schwer unterscheiden. Giebel sind meist hochrückiger und heller.
Anhand der Bilder würde ich auf Karausche tippen.

Hier findest Du Infos zu beiden Arten:
http://www.pivi.de/index.htm

Gruß
Rainer
 
AW: Welche Fische sind das?

Hallo.
Also, wir haben den Teich vor ein paar Wochen übernommen und hatten keine Möglichkeit, mit dem Vorbesitzer zu sprechen. Der Teich soll aber lange Zeit in einem schlechten Zustand gewesen sein.
Es sind nur diese drei Fische und eine Menge Jungfische, ca. 5-10mm, im Teich.
Ausserdem ein Teichfrosch und einige Molche.
Von Frosch und Molch würde ich mir mehr wünschen:)
Bei den Fischen befürchte ich aufgrund der Jungtiere dass es zu viel wird.
Wir werden sehen.......

Danke für alle Infos.

Gruss Ha-Jo
 
AW: Welche Fische sind das?

Es gibt auch braune Goldfische. Goldfische kann man in den verschiedensten Farben auffinden, und es kann schon sein das ein Goldfisch mit der größe noch orange ist.

Gruß
tomz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten