Welche fische ??

AW: Welche fische ??

wie Jörg schon schrieb, lieber ein paar schöne Garnelen rein. (Ich hab bei Hornbach so ein Komplettset gesehen) da gibts auch nur Garnelen bei. Bei Salzwasser sind Korallen auch schon anzusehen, vorallem mit Schwarzlicht bestrahlt sehen dioe toll aus -allerdings weis ich nicht welche Wassermindestmenge die benötigen. - würde mich allerdings mal interessieren
 
AW: Welche fische ??

Hallo,
Kampffisch-Männchen hält man alleine und in Aquarien ab 25 Litern - das scheint für Betta Splendens auszureichen und wird auch in den Aquarium-Foren allgemein empfohlen. Wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe kommst Du da mit Deinem Pöttchen nicht ran und ich würde mich Christine anschließen und empfehlen, lieber Garnelen in Betracht zu ziehen.

Goldfische da rein zu stopfen geht gar nicht - die werden 30-35 cm lang. Schleierschwänze bringen es auf 15-18cm.
 
AW: Welche fische ??

hmm schade hätte schön ausgeschaut mit einem mini goldfisch
 
AW: Welche fische ??

Hallo Chrishappy,

es gibt einige Fischarten die man mit etwas Wissen recht erfolgreich und auch artgerecht in solchen Aquarien halten kann,

auch wenn jetzt einige aufschreien.

Da ich aber schon alleine an deinen angedachten Fischen die dir vorschweben...

Goldfische,
roter Neon...

..merke das du dich vorher in keinster Weisse mit der Nanoqauaristik beschäftigt hast,
möchte ich dich bitten...

entweder von deinen Vorhaben gänzlich abzusehen,

oder
dich wirklich mit dem Thema beschäftigst, dann mit einem viel grösseren Aquarium anfängst,
und wenn das dann ohne Probleme klappt, sich an die Nanobecken heran tastest...

oder mach ein schönes Garnelenbecken daraus, geht ganz easy mit dieser Beckengrösse...

aber bitte keine roten Neon und auch nicht den klitzekleinsten Goldfisch in das Becken...

mit freundlichen Gruss,
Jochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche fische ??

könnte ich es als aufzuchtbecken verwenden ??
 
AW: Welche fische ??

Hallo Jochen,
es sind nur 12 Liter - willst Du wirklich dazu raten?

Chris 12 Liter als Aufzuchtbecken für was denn?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten