welche koi sind das ?

koiteich1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2012
Beiträge
822
Ort
Deutschland, 64625
Rufname
Koiteich1
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
36000
Besatz
20 kois
Hi
Habe zwar in Die Zuchtformen der Nishikigoi - Koi gelesen werde aber nicht ganz schlau
um welche Paddler es sich hier handelt.
Habe die zwei von einem Bekannten der die als Nissai Top-Mix gekauft hat.
Züchter ist Konishi

Wäre super wenn mir einer sagen könnte was das für Koi sind
Mfg. Armin
 

Anhänge

  • P1020582.jpg
    P1020582.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 62
  • P1020583.jpg
    P1020583.jpg
    61 KB · Aufrufe: 68
AW: welche koi sind das ?

...der weiß-rote mit schwarzen Flecken - sollte ein Sanke sein, hat er auch keine Schuppen - dann Doitsu-Sanke

...der andere sieht auf den ersten Blick nach einem Goshiki aus
 
AW: welche koi sind das ?

hallo
ich habe mir auch 2 neue zugelegt nur habe ich noch kein bild von den beiden aber ich muss euch mal fragen wie die bezeichnung ist der beiden grundfarbe ist weis und sie haben orange flecken. weis mit rot ist ja kohaku stimmts. und weis -orange ist was ?????

lg otti
 
AW: welche koi sind das ?

Hi Otti.

Wenn das orange kein blasses Rot, wie Kohaku, ist, dann würde ich mal so ohne Bilder auf einen Orenji-Hariwake tippen. Aber Bilder sind natürlich besser. :)
 
AW: welche koi sind das ?

die sind einfach zu bestimmen :oki

Wie schon gesagt doitsu sanke weil bei dem rot die schwarzen stippen sonst doitsu kohaku

aber doitsu weil glatte haut und stark abgegrenzte Farben am besten ohne Verläufe,

und der Goshiki leicht erkennbar :)

Oh ist ja schon alt :D
 
AW: welche koi sind das ?

hei zacky

ne ist kein plasses rot meine frau sagt auch orange und nach deiner bestimmung das es Orenji-Hariwake sind und ich mal kurz die suche (go...le) benutzt habe und gesehen habe das sie so aussehen wie die die ich habe kannst du ganz schön recht haben und vielen dank

:oki
 
AW: welche koi sind das ?

Hallo,

das ist ein Sanke und ein Goshiki.

Gruß Wolfgang
 
AW: welche koi sind das ?

@ drwr - Wolfgang und @ Zaimon - Simon

Die Antwort von mir bezog sich nicht auf Threadanfang, sondern auf die Frage von Otti für die Beschreibung aus Beitrag 4. ;)

@ Gartenotti - gerne doch, ich habe einen solchen als Doitsu und der ist in diesem Sommer um gefühlte 10-15 cm gewachsen. Ich find sie schick. :jaja
 
AW: welche koi sind das ?

Hallo,

das wäre nch der Schilderung dann ein Kikusui

Gruß Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten