welche koi sind das ?

AW: welche koi sind das ?

Ja, das kann natürlich auch sein. Ein Kikusui ist laut meinem Wissensstand auch ein Doitsu-Yamabuki-Hariwake oder auch ein Doitsu-Orenji-Hariwake. Also irgendwie ist in einem Kikusui auch alles andere drin. Hier ist mir auch noch bekannt, dass ein Kikusui im Vergleich zum einfachen Hariwake eher platinfarbend als weiß sein solle. Aber genau das ist ja das ewige Problem mit diesen bunten Fischen, jede noch so kleinere Farbveränderung sorgt für eine neue Bezeichnung

Ich bin leider noch kein Koi-Profi-Auskenner, aber ich arbeite dran.sry
 
AW: welche koi sind das ?

Zacky,
wenn das neue Lexikon erst mal fertig ist, werden die Eigenschaften der einzelnen Koi Varietäten als Link angezeigt.
Dann fällt es einfacher über die typischen Merkmale zu diskutieren. :kopfkratz

Vielen dank an dieser Stelle für deine Bemühungen dafür. :bussi1:oki
 
AW: welche koi sind das ?

kann es möglich sein das ich wenn ich mit farbfutter füttere das orange dunkler bekomme und bleibt das weis dann weis ??? :kopfkratz


lg otti
 
AW: welche koi sind das ?

Mit farbverstärkendes Futter bekommst du die Farben schon etwas deutlicher und kräftiger, aber auch das dauert so seine Zeit bis die Fische die Inhaltstoffe tatsächlich umwandeln. Ob das Orange dadurch nun dunkler wird, glaube ich eher nicht, ich denke es wird eher kräftig leuchtend. Das Körpergrundweiß bleibt weiß, jedoch kann es sein das anderer Stelle noch Farbpigmente mit auftreten. Viel wird bei der Farbgebung auch dem Wasser zugeschrieben, dass es auf die Farbintensität einen Einfluß hat. So soll z.Bsp. hartes Wasser das Rot stärken und weiches Wasser das Schwarz verbessern. Oder war das jetzt anders herum? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten