Welche Larve ist das ??

AW: Welche Larve ist das ??

Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
AW: Welche Larve ist das ??

Sachiel schrieb:
Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Damit, dass man sich nicht immer verrückt machen sollte wenn irgendetwas kommt was man nicht kennt und eventuell in den sauber totgepflegten Teich nicht hineinsoll :kopfkratz
Darum geht es. Lasst doch alles hinein - die Natur findet immer einen Weg.

Gruss
Maxwell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Larve ist das ??

Hi Maxwell,
vielleicht wollen Mirko und ich nur wissen,was da so kreucht und fleucht.
Im Unterschied zu dir (drinnen sind Fische,.. und was weiss ich noch),wollens wir halt wissen. Mehr nicht. :zigarre

Eugen, der auch einen Namen hat :D
 
AW: Welche Larve ist das ??

Hi Maxwell,
immer, wenn Du künstlich ein Gewässer erzeugst, ist es "künstlich". Das ist schon fast eine philosophische Frage, ab wann es wirklich ein "Naturteich" ist, oder nicht. In der Natur gibt es keine Teich mit Folie. Und ich denke schon, dass man dann dafür Sorge tragen sollte, dass es den Viechern dadrin auch gut gehen sollte. Was hilft Dir, wenn das Wasser umkippt und tausend Kleinstlebewesen über den Jordan gehen...auch wenn denen keiner eine Traueranzeige schalten wird. Ich finde auch okay, wenn sich jeder hier über seine Wasserqualität und die Viecher, die einwandern, Gedanken macht. Außerdem ist es halt spannend zu wissen, was es alles gibt.

Ich habe übrigens auch erst hier im Forum wirklich für mich beschlossen, dass ich definitiv keine Fische will. Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen, wenn ich befürchten würde, dass irgendwas mit denen nicht stimmt. Hier haben sie eine Infektion, dort eine Schuppenkrankheit. Und immer die ph-Werte messen. Nö. Mir reicht schon die Sorgen um meine Katzen. Eine mit Arthrose und die andere ist so ein Schiesser, das ich denke, die kriegt irgendwann einen Herzinfarkt :)
 
AW: Welche Larve ist das ??

P.S. und ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub wegen unserer Haustiere :( Weil ich immer denke, die glauben, ich hätte sie verlassen :heul Und das macht mich wahnsinnig. Also bleibe ich einfach daheim :D
 
AW: Welche Larve ist das ??

nochmal P.S.: Ich meine natürlich "Schisser" und nicht die Unterwäsche *lach*
 
AW: Welche Larve ist das ??

Hi Maxwell,

bevor du wieder böse wirst...:zigarre

klick doch einfach bei den Antworten erst mal auf die Usernamen mit denen du dich austauschen möchtest.

Da kannst du viel erfahren,

zB,

kannst du ihr Profil lesen,
alle ihre Antworten und Themen anklicken die sie erstellt haben,

du kannst dich dann ein Bild über den verschiedenen Usern machen,

probiers mal...bei Eugen und Sachiel (der unterschreibt seine Beiträge übrigens mit Mirko seinen Namen)

gelle haben beide keine sterilen Teiche...:cool:

Hier mal ein Bildchen von Eugens Teich...boah und alles ohne Fisch...:like:

(Antwort 259)

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3716/page-26

Sind wir nun nicht einer Meinung das den beiden einfach nur interessiert was in ihren Teich so kreucht und fleucht?

Nix für ungut...;) ,

aber das hier ist ein Forum bei dem sich Koinasen und Naturteichliebhaber friedlich nebeneinander und vor allem auch untereinander austauschen,

ohne dabei gleich böse zu werden...:zigarre

viel Spaß noch hier im Forum, es lohnt sich hier zu lesen...


wirklich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Larve ist das ??

jochen schrieb:
Hi Maxwell,

bevor du wieder böse wirst...:zigarre

klick doch einfach bei den Antworten erst mal auf die Usernamen mit denen du dich austauschen möchtest.

Da kannst du viel erfahren,

zB,

kannst du ihr Profil lesen,
alle ihre Antworten und Themen anklicken die sie erstellt haben,

du kannst dich dann ein Bild über den verschiedenen Usern machen,

probiers mal...bei Eugen und Sachiel (der unterschreibt seine Beiträge übrigens mit Mirko seinen Namen)

gelle haben beide keine sterilen Teiche...:cool:

Hier mal ein Bildchen von Eugens Teich...boah und alles ohne Fisch...:like:

(Antwort 259)

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3716/page-26

Sind wir nun nicht einer Meinung das den beiden einfach nur interessiert was in ihren Teich so kreucht und fleucht?

Nix für ungut...;) ,

aber das hier ist ein Forum bei dem sich Koinasen und Naturteichliebhaber friedlich nebeneinander und vor allem auch untereinander austauschen,

ohne dabei gleich böse zu werden...:zigarre


Öhm, ich bin doch nicht Böse geworden, habe lediglich geschrieben.. jetzt nicht alle böse auf mich sein :like:

Lesen Bildet :oki

Gruss
Maxwell
 
AW: Welche Larve ist das ??

Hi Maxwell,

:oki ...;)
 
AW: Welche Larve ist das ??

Hast Recht, habe mich leider vertan. Original war .. Sorry ich jetzt mal Böse bin.
Aber das war nicht Böse sondern mehr Ironisch gemeint.
Tut mir leid wenn das falsch herüber gekommen ist :oops:

Gruss
Maxwell
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten