Vorstellung Welche Mausart ist das???

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
Hallo Frank,

Hi Heinz,

das eine (die rötliche) könnte ne Rötelmaus sein

MfG Frank

Wenn es eine Rötelmaus sein sollte, dann ist schon Vorsicht geboten wegen dem Hantavirus!!!


Gruß Heinz
 
Meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz.
Das muss längerfristig in die Hosen gehen. Die Steigerung ist Gift und Napalm.
Mit der Natur arbeiten, nicht dagegen.
Den Garten Igel, Marder, Fuchs, Dachs und Raubvogeltauglich machen.
Die sind auch noch schön anzuschauen.
Bei mir im Garten haben wir alles oben aufgezählte. Aber keine störenden Mäuse.
Das mitten in der Landwirtschaftszone, in der es von Mäusen wimmelt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Allerdings handelte es sich um ein Naturgrundstück mit Füchsen, Mardern, Nachbar`s Katzen und allen möglichen Raubvögeln.
Wenn aber eine 220 V-Leitung an einem Holzhaus angeknabbert wird und der alte Herr auf Wegen stolpert, da die Platten absacken, müssen es eben solche Maßnahmen sein. Dann sind wohl solch mechanische Eingriffe besser, als Fallen aufzustellen oder im Schuppen Gift auszulegen, oder?
 
Dann sind wohl solch mechanische Eingriffe besser, als Fallen aufzustellen oder im Schuppen Gift auszulegen, oder?
Ja.. die Gesamtheit der Massnahmen macht es doch immer aus.
Wenn Futter im Überfluss vorhanden ist, gedeiht der Nachwuchs.
Habe bei mir auch ein Drahtgitter unter der Teichfolie. Die Marder haben mir schon Pumpenkabel in handliche Stücke zerlegt.
Man lernt nie aus und kann immer wieder optimieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten