Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

Servus Hans

Was nützt mir die größte Besiedelungsfläche wenn ich die gestorbenen Bakis immer schwerst weg bekommen und dadurch sich der Aufwand (Arbeit) des reinigens erhöht.

Ist halt eine Ansichtssache.

Beim Hel-x ist zwar die Besiedelungsfläche kleiner, dafür habe ich nicht so einen großen Reinigungsaufwand.

Das Finanzielle jetzt einmal aussen vor gelassen.
 
AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

ganz genau Helmuth :oki

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

@an alle,

bitte lasst den Jürgen doch wieder frei:shock ,
er ist halt mal etwas direkter, habe ich selbst erfahren müssen, aber es gibt doch auch "gute Führung" und mit seinem Thema Filterbestückung hat er sich doch eine "vorzeitige Entlassung verdient":oki
Außer er degradiert mich wieder zum Hänschen, dann::wut

Viele Grüsse

Hans
 
AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

Hi Hans,


bitte lasst den Jürgen doch wieder frei ,
er ist halt mal etwas direkter, habe ich selbst erfahren müssen, aber es gibt doch auch "gute Führung" und mit seinem Thema Filterbestückung hat er sich doch eine "vorzeitige Entlassung verdient"


Nein :boese

Weil das war vorher.........:lala

Es wird z.B. auch nicht jemand früher ausm Knast entlassen wenn er eine Bank ausraubt und sich vorher gut verhalten hat....

Übrigens war es beim Jürgen nicht das erste mal.....:lala

Und dieses mal wars eben ein bisschen zu direkt. : nase

Eigentlich ist doch deine Frage beantwortet oder :kopfkratz

Und nun wieder zurück zum Thema. :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

Hi Hans,

zurück zum Thema:

Auch ich filtere wie Jürgen über Hel-X 14 :oki

Okay ich habe keinen Trommler, aber einen Eigenbau Siebfilter...:lala

Die Investition in's Hel-X habe ich bis Heute nicht bereut.
Im letzten Jahr hab ich das Hel-X ja erst spät eingesetzt.....:lala

Aber nun mal zu den Fakten:

Futtermenge letztes Jahr: ca. 8 Kg

Futtermenge in diesem Jahr: bis jetzt bereits ca. 12-14 Kg Tendenz weiter steigend.

Ein Großteil meiner Koi hat bei den in diesem Jahr günstigen Wassertemperaturen um ca. 100% (im Wachstum) zugelegt.....:lala

Und die Wasserwerte liegen alle im grünen Bereich. :oki

Werde Morgen mal die Aktuellen Wasserte einstellen. :oki

Fakt:
Das Hel-X funktioniert bei mir 100%tig. Und ich habe den Kauf nicht bereut.

Wie schon woanders geschrieben:

Je nach Wasserstand im Filter ab und an (wie die Suppe in der Küche beim Kochen) umrühren und Fertig. ( Ich rühre sogar im laufenden Betrieb des Filters )

Reinigung wie Folgt:

Kammer 1+2 alle 4 Wochen

Kammer 3+4 eine Woche später

Jeweils zwei mal.

Ich werde doch wohl nochmal Bilder im Kontrollschacht für die Kanalisation machen, um zu Zeigen was da für eine Suppe (Gülle ) rauskommt...:lala

Irgendwo hab ich auch die Füllmengen in der einzelnen Kammern in % angegeben, ich weiß jetzt nur nicht mehr wo...........:lala

Jedenfalls hab ich's so:

Siebfilter, Hel-X ( wenig), Hel-X bewegt (mehr), Japanmatten, Hel-X ( Kammer fast voll )
 
AW: Welche Oberfläche hat Hel-x in m²/Liter ?

Ein Großteil meiner Koi hat bei den in diesem Jahr günstigen Wassertemperaturen um ca. 100% (im Wachstum) zugelegt.

Hi Olli

Ich glaub ja fast alles, aber dafür hätt ich dann schon nen Beweis. Ein Koi der seine Größe sowie sein Gewicht innerhalb eines Jahres verdoppelt, der ist schon sehenswert.:oki
Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten