Welche obst/gemüsepflanzen habt ihr?

Goldfischline

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2016
Beiträge
68
Ort
27356 rotenburg
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
9000
Besatz
6 goldfische 2 shubunkin
Bin ja immer auf der Suche nach Anregungen
Derzeit bei mir:
Erdbeeren, Himbeeren(Gold und rot),johannisbeeren,japanische weinbeere,Kirschen,Birnen rhabarber.
An Gemüse hab ich zwiebeln,süsskartoffeln,gurken paprika und Tomaten.
Salat hab ich aufgegeben, fressen immer die schnecken.
Dazu alle möglichen Kräuter und verschiedene Münzen( Erdbeeren schoko Pfeffer etc).
 
Wir haben einiges, wird aber stets mehr.

Bäume / Bäumchen
Walnuss
Kirsch
Pflaume
Apfel mal 2
Birne mal 2

Im Herbst kommen Obststräucher dazu.

Wildkräuter - Wildpflanzen - auch Unkraut genannt.

Neu angepflanzt d. J.
Minze, Basilikum, Petersilie (glaub wurde geraubert) Dill und noch ebbes.

Tomaten, Gurken und Chilli leider dies Jahr nicht, da wir an diesem Standort umbauen müssen. Das wäre schlecht für die Pflänzchen.
 
... Kopfsalat (kein Schneckenproblem)
Wie machst du das?

Bei mir ist fast alles umgemodelt, bzw neu angelegt, deswegen habe ich momentan hauptsächlich verschiedene Gründüngung stehen. Zwischen die Ackerbohnen will ich noch Kohlrabi setzen und danach vlt. Rosenkohl und Endivie.
Über den Umbau gerettet habe ich meine geliebten Johannisbeeren (rot und schwarz), Himbeeren, den Holunder und jede Menge überall wild wuselnde Walderdbeeren.
Rhababer und Tomaten (unverzichtbar) haben, bzw. bekommen ein neues Dauerbeet und ansonsten jede Menge Küchen- und Wildkräuter.
Als quasi Überraschungspäckle habe ich von Vögeln ausgesääten Hartriegel (vielleicht japanische Kornellkirsche oder was ungeniesbares, wird sich irgendwann zeigen) und Felsenbirne, die aber erst in ein paar Jahren tragen wird.
 
Hallo,

auch ich finde Eigenanbau prima :like: letztes Jahr konnten wir echt viel ernten. Ich hab von allem nicht viel, aber dafür Verschiedenes. Bäumchen habe ich Kirsche, Äpfel und Pfirsich. Sträucher Holunder (hellen und rot), Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Brombeeren. Dazu noch Weintrauben. Gemüse- Salate, Brokkoli, Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Kürbis, Paprika, Süßkartoffel, Sellerie, Radieschen, Zwiebeln, Bohnen... dazu viele Kräuter, auch Blutampfer, was ich optisch sehr schön finde.

20160527_202123.jpg 

Ich habe zwei Kräuterbeete angelegt, als Hochbeet also, aber nicht ganz so hoch. Außerdem verschiedene Zinnwannen.Ganz hoch finde ich nicht so schön und noch kann ich mich gut bücken. Außerdem schaffe ich viel im Sitzen und das geht da prima.

20160527_202111.jpg 

Hier stehen die Kräuter

20160527_202233.jpg 

Ach und Physalis habe ich dieses Jahr zum ersten mal... mal schauen... und klar, Klassiker wie Erdbeeren natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten