Welche obst/gemüsepflanzen habt ihr?

Oh ja, ernten macht Spass:
Tomaten, Paprika, Gurken, Bohnen, Zucchini, [DLMURL="http://www.wiesenfelden.de/ogv-zinzenzell/pflanzenportraits/ewigerkohl.htm"]ewiger Kohl[/DLMURL], Winterheckzwiebeln
Erdbeeren, Johannisbeeren (weiß, rot, schwarz), Stachelbeeren (gelb), Äpfel, Haferschlehen, Kreken, Quitten, Kiwi, Weintrauben (weiß), Vogelbeeren, Holunder und Felsenbirne (lecker, aber meist sind wir zu langsam...)
Haselnüsse
diverse Kräuter

Edit: Glatt vergessen: Himbeeren, Heidelbeeren, Mangold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht super aus bei dir,jule.
Ich profitiere noch vom Gemüsegarten vom Vermieter,dicke Bohnen,Salat,rote Beete,Kartoffeln und und und.
Letztes Jahr hatte ich noch möhren,Grün Kohl ,kohlrabi ,aber bis die möhren wurde alles gefressen ,auch der kürbis hatte keine Chance hmpf.
 
Ojeoje...was für eine Frage:lach
Ich fang mal hinten an und wurschtele mich durch die Beete...
Amerikanischer Kürbis
Hokaidokürbis
Zierkürbis
Zuckererbsen
Palerbsen
Säulenobstbäume:Äpfel, Birnen, Süßkirschen,
Stachelbeeren rot und weiß
Rote und schwarze Johannisbeeren
Erdbeeren, Himmbeeren, Heidelbeeren, Maibeeren
Brombeeren
Tomaten...lauter alte Sorten von ganz klein bis ganz groß:super
Schlangengurken
Bunte Salate, Spinat, Ruccola, Kresse, Kohlrabi
Zuccini in grün, gelb, gestreift
Spitzkohl, Fenchel, Feldsalat
Bunte Paprika und milde Chili
bunten Mangold,
Stangenbohnen in blau, gelb und grün
Buschbohnen in blau, gelb und grün
Walderdbeeren
Trauben Blau und Weiß
Kräuterbeet: Schnittlauch, Petersil, Currykraut, Rosmarin, Winterheckzwiebeln, Schlangenknoblauch, Salbai, Liebsstöckel, Knolau, Kresse, Dill, Winterpostelein, Majoran, Oregano, Spicy Oregano, verschiedene Thymian, Bergbohnenkraut,
Minzen: Bergminze, Schokominze, Orangenminze, Ananasminze, Englische Minze, Krause Minze, Zitronenverbene
Kumquart, Zitrone, Calamodin, Feige

Der Gemüsegarten is ja noch nicht fertig..das geht jetzt im Juni noch weiter und ab August kommt dann das Herbstgemüse...
hmmm...ich glaub das wars:five

Mein neuester Tick...Minzwasser
3 dünne Scheiben Zitrone in eine Karaffe und einen Stängel Minze oder Zitronenverbene da rein..mit 1. Liter Mineralwasser aufgießen, etwas ziehen lassen und genießen:prost, kann man den ganzen Tag immerwieder aufgießen..leeecker :)
Paar Bilder vom Gemüsegarten

Tomatensorten.jpg  TomatenGewaechshaus.jpg  Gewächshausaquaponics.jpg  GewaechshausApril2015.jpg  Brombeere1.jpg  Brombeere2.jpg  Kräuterhang.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles nur in Naschportionen :)

je 1 Apfel-, Pflaumen-, Sauerkirsche-, Aprikose- und Zwetschgenbaum
2 Holunder
Johannisbeere 2 x schwarz, 1 x weiß
4 qm Erdbeerpflanzen (reicht vielleicht 2 x für Kuchen, ansonsten gleich in den Mund)
und dann noch 1 x Butternut, Petersilie, Basilikum, Dill, Liebstöckl, und Zitronenmelisse (die letzte so ziemlich überall)
Im Foliengewächshaus: 3 x Zucchini, 3 x Tomate, 3 x Gurke, 15 x Pflücksalat
 
Hallo,
ich habe 3 Hochbeete. In einem sind am Rand Erdbeeren, Pflücksalat, Rossoköpfe und Salatköpfe, Schnittlauch und Petersilie. Im zweiten Hochbeet stehen wieder 4 Erdbeeren, Möhren, Zwiebeln und gelbe Buschbohnen. Das 3. Hochbeet ist kleiner, da stehen auch nochmals Salatköpfe. Auf dem Land stehen 8 Broccoli, rote Beete und 2 Kohlrabi. In einem Planenbeet stehen 2 Gurken, 2 Paprika und Aubergine. Im kleinen Gewächshaus sind die Tomaten untergebracht. Verschiedene Kräuter sind auch vorhanden. An Beeren habe ich Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Weintraube und Heidelbeeren. 1 Süßkirsche und wieder eine volle Sauerkirsche.
Viele Grüße und gutes Gedeihen eurer Pflanzen
 
Äpfel, Birnen, Quitte,
Brombeeren, Himbeeren in rot und gelb, Johannisbeeren in rot und schwarz, Jostabeere die mir als schwarze Johannisbeere verkauft wurde, Blaubeeren, rote Stachelbeeren, verschiedene Erdbeeren inkl Walderdbeeren, und bodendecker,
Pflücksalat (leidet unter Schnecken) , rote Beete, Schlangengurken (Schnecken geplagt), verschiedenste Zucchini (gelbe, grüne, gestreifte, runde), Petersilie, Thymian, verschiedene Tomaten (die den krähen nicht passen und aus den Töpfen umgeraumt werden), Zuckererbse (ja Einzahl, die krähen waren fleißig, hatte zwei Tüten ausgesät zum Teil sogar in Blumenkästen überdacht auf der Veranda aber das schreckt die krähen nicht,
 
Ohne Probleme:
Brom-, Heidel-, Erd-, Johannisbeeren (Rot)
6 Sorten Tomaten (Testpflanzung)
4 Kartoffeln (im Topf für meine Tochter)
Sauer- und Süßkirsche
Wilder Rucola, Salbei, versch. Sorten Thymian, Rosmarin, Liebstöckel
Wasserminze, Brunnenkresse,
Mit Problemen
Zitronengras, (am verrecken)
Ingwer, (am ersaufen, nein, nicht im Teich, sondern zu viel Regen)
Noch in Quarantäne als Anzucht
echter Lorbeer
 
Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren & Stachelbeeren
Gurken und Tomaten

Kräuter: Minze, Oregano, Petersilie, Majoran, Salbei, Thymian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten