Youtube Facebook Twitter

welche pflanze in bachlauf

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 24. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    moin zusammen,

    habe einen bachlauf (schalen 3 stück) mit einer ziemlich starken strömung.
    ist es möglich in diesen bachlauf pflanzen einzusetzen ?
    wenn ja, welche denn ?
    in den schalen ist jeweils immer ein kleines wassersammelbecken aus dem es dann in die nächste schale läuft.
    das wasser kommt vom skimmer durch uv klärer durch druckfilter zum bachlauf.

    danke schon mal
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi,

    hast Du die Möglichkeit, die Pflanzen etwas von der Strömung zu schützen? Durch Steine oder wenn es Dich optisch nicht stört durch Pflanzschalen, die ein paar Löcher haben (also keine Pflanzkörbe sondern dichteres Material)

    Geeignet ist z.b. die Bachbunge.

    Grüße Susanne
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wie schon gesagt, in den bachlaufschalen sind vertiefungen drin in denen sich das wasser sammelt bevor es weiterfliesst. diese sind ca 8-10 cm tief.
    ein kleiner pflanzkorb mit kies würde gehen, aber welche pflanze eignet sich hierfür ?
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    Wennisch mal wiederholen darf :D

    -keine Pflanzkörbe, sondern dichteres MAterial
    -geeignet ist z.B. Bachbunge
    cu
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    ein Foto wäre hilfreich, damit wir uns das besser vorstellen können.
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo schaefer 1402,

    Ich habe auch seit Jahren so einen kleinen Bachlauf. Dieses Jahr habe ich den mit Pfennigkraut bepflanzt. Ich habe die blanken Wurzeln ins Wasser gelegt und mit großen Kieselsteinen beschwert. Mittlerweile ist der ganze Bachlauf zugewuchert und kaum noch zu sehen. Gefällt mir sehr gut, werde das nächstes Jahr wohl wieder so machen.
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    und gleich noch ein Bild.
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    bin heute und morgen sowieso im garten. werde dann mal einige fotos machen und sie hier einbringen.

    bis denne
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    mmmmppppff, einloggen vergessen
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wieso nächstes mal genauso machen? ist pfenningkraut denn nicht mehrjährig???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden