welche pflanze in bachlauf

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
moin zusammen,

habe einen bachlauf (schalen 3 stück) mit einer ziemlich starken strömung.
ist es möglich in diesen bachlauf pflanzen einzusetzen ?
wenn ja, welche denn ?
in den schalen ist jeweils immer ein kleines wassersammelbecken aus dem es dann in die nächste schale läuft.
das wasser kommt vom skimmer durch uv klärer durch druckfilter zum bachlauf.

danke schon mal
 
Hi,

hast Du die Möglichkeit, die Pflanzen etwas von der Strömung zu schützen? Durch Steine oder wenn es Dich optisch nicht stört durch Pflanzschalen, die ein paar Löcher haben (also keine Pflanzkörbe sondern dichteres Material)

Geeignet ist z.b. die Bachbunge.

Grüße Susanne
 
wie schon gesagt, in den bachlaufschalen sind vertiefungen drin in denen sich das wasser sammelt bevor es weiterfliesst. diese sind ca 8-10 cm tief.
ein kleiner pflanzkorb mit kies würde gehen, aber welche pflanze eignet sich hierfür ?
 
Hallo schaefer 1402,

Ich habe auch seit Jahren so einen kleinen Bachlauf. Dieses Jahr habe ich den mit Pfennigkraut bepflanzt. Ich habe die blanken Wurzeln ins Wasser gelegt und mit großen Kieselsteinen beschwert. Mittlerweile ist der ganze Bachlauf zugewuchert und kaum noch zu sehen. Gefällt mir sehr gut, werde das nächstes Jahr wohl wieder so machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten